Bis zu fünf Gratis-Beigaben
LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Seasonal 40463 Osterhase: Mein LEGO-Set des Jahres 2021 [Serie]

LEGO 40463 Osterhase

LEGO 40463 Osterhase | © Andres Lehmann

Mein LEGO-Set des Jahres 2021 ist der LEGO Seasonal 40463 Osterhase: Begründung und eure Meinung.

Bereits sehr früh im letzten Jahr erschienen, klein, und deshalb überschattet von diversen 18+-Neuheiten – das ist das Set, das ich zu meinem Favoriten von 2021 erkoren habe: Mein LEGO-Set des Jahres 🏆 ist der 40463 Osterhase, den euch Andres im Review 📝 vorgestellt hat. Folgend meine Gedanken!

Mein LEGO-Set des Jahres

Trotz der Vielzahl schöner Sets (hier sei ein weiterer Kandidat auf den Thron genannt, die 31203 Weltkarte), die uns in den vergangenen zwölf Monaten erfreut haben, habe ich mich nun nach Durchforstung der Datenbank für den 40463 Osterhasen entschieden. Unter anderem hat er endlich das Ende der BrickHeadz-Seasonals eingeleitet (ich konnte und kann mich für diese Themenwelt und nicht enden wollende Reihe einfach nicht erwärmen) und ist trotz seiner geringen Größe wunderschön ausgeformt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis der vier Seasonals ist meines Erachtens sehr gut und die in der Plattform versteckte Überraschung (welche das ist, verrate ich natürlich nicht) eine witzige Idee. Gerade, dass so kleine Sets gern übersehen werden, aber dennoch mit vielen Details aufwarten, macht das Set in meinen Augen schlicht zum besten Bausatz von 2021.

LEGO 40463 Osterhase

LEGO 40463 Osterhase | © Andres Lehmann

LEGO Seasonal 40463 Osterhase

Eure Meinung

Im Januar schauen die LEGO Profis und die Zusammengebaut-Redaktion auf das Jahr 2021 zurück und präsentieren jeweils ihr LEGO Set des Jahres. In den Kommentaren interessiert uns eure Meinung zu den „Auserwählten“!

Simon Brandt

Seit frühester Kindheit begeisterter LEGO-Fan und sammelt vor allem City und Creator.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Sehr gute Wahl Simon! Ich finde, dass man an diesen Sets im letzten Jahr auch die Entwicklung sieht, wie detailliert man mittlerweile Tiere Brick-Built umsetzen kann.

  2. Ich habe die 4 gleichartigen Seasonals (Bär, Hase, Eule, Pinguin) zwar, aber noch nicht gebaut. Der Teaser mit der Überraschung hat gereicht um mir alle 4 Anleitungen (online) anzusehen und ich war sehr positiv überrascht. Danke für den Hinweis!

  3. Sehr schöne Wahl, Simon! Tatsächlich würde ich diesen kleinen Bausatz auf jeden Fall auch in meinen persönlichen Top 5 ansiedeln. Und das obwohl ja alles im „Minifiguren-Maßstab“ von mir bevorzugt behandelt wird. 😉

  4. The Storytelling Brick

    21. Januar 2022 um 15:45

    Ein sehr gelungenes Osterset. Hatte es mir auch direkt zu Anfang geholt. Eigentlich zwei Mal. Eines wurde verschenkt. Das Easter-Egg im Podest hat mich ebenfalls positiv überrascht gehabt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert