LEGO Seasonal 40604 Christbaumkugel-Set im Review: Eine runde Sache?

LEGO Seasonal 40604 Christbaumkugel-Set

LEGO Seasonal 40604 Christbaumkugel-Set | © Andres Lehmann

Das LEGO Seasonal 40604 Christbaumkugel-Set gibt es als Gratis-Beigabe ab 70 Euro im Dezember dazu: Verschneites Review.

Während es die 40603 Weihnachtskutsche ab 150 Euro Einkauf gratis im shop@home dazu gibt, landet die LEGO Seasonal 40604 Christbaumkugel-Set “bereits” ab 70 Euro im Warenkorb. Lohnt das Nehmen der Hürde?

Eckdaten

Umfang und Zusammenbau

Der Zusammenbau der drei Kugeln geht leicht von der Hand. Gerade für neue Baumeister dürfte es aber spannend zu sehen sein, wie sich mit LEGO-Steinen rund bauen lässt. Für die drei Kugeln werden 153 Teile verbaut. Die Anleitung ist 45 Seiten dick und in 13 Bauabschnitten wird gezeigt, wohin die adventliche Reise geht. Die Schritte wiederholen sich, so werden etwa stets vier Seitenteile gebaut. Wer möchte, kann die seitlich angebrachten farbigen Seiten munter mischen, oder aber der Baumeister hat drei Kugeln in unterschiedliche Farbe vor sich stehen.

In Grün oder…

… mix it!

Fazit: 40604 Christbaumkugel

Während mich die Kutsche begeistert, sind die Christbaumkugeln eine nette Beigabe, ohne sich jetzt vor Begeisterung im Schnee zu wälzen. Ich würde mich deswegen bei Einkauf im hauseigenen Shop von LEGO nicht unbedingt “strecken”, um die Hürde von 70 Euro zu nehmen. Aber unter dem Strich gibt es drei robuste Kugeln, die ob der leicht abnehmbaren Seitenteile auch farblich “vermischt” werden können. Die Plastikhalterung (ist mir noch nicht untergekommen) macht ihren Job. Und: Es kommen zahlreiche schöne Elemente zum Einsatz, die nach dem Fest der Besinnlichkeit auch zweckentfremdet werden können. Unter dem Strich bleiben drei schön gestalte Christbaumkugeln, die sich am Baum des AFOLs gewiss gut machen.

Baumschmuck

Bewertung

Positiv Negativ
  • Drei robuste Christbaumkugeln
  • Schlicht aber schick
  • Schöne Farben, die sich gut kombinieren lassen
  • Nicht einzeln zu erwerben

Eure Meinung!

Wie gefällt euch das LEGO Seasonal 40604 Christbaumkugel-Set? Findet ihr die Hürde von 70 Euro angemessen? Und werdet ihr im Dezember im shop@home einkaufen, oder seid ihr in 2023 mit LEGO durch? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert