LEGO Seasonal 40714 Karussell: Geniales neues Fahrgeschäft für kleines Geld!

LEGO Seasonal 40714 Karussell

LEGO Seasonal 40714 Karussell | © LEGO Group

Ein neues LEGO Fahrgeschäft für den Jahrmarkt: LEGO Seasonal 40714 Karussell im Detail mit allen Bildern und Infos.

Ab dem 1. März ist das LEGO Seasonal 40714 Karussell neu und exklusiv im LEGO Online Shop erhältlich. Verbaut werden 232 Teile – bei einer UVP von 24,99 Euro. Ein in meinen Augen grandioses kleines Set. Ich sehe einige Sticker (leider keine bedruckten Elemente) und die neue Bananenschale – Mario Kart lässt grüßen.

40714 Karussell

Vorstellungstext

Das detailreiche LEGO® Karussell aus diesem Bauset bietet Kindern ab 8 Jahren ein faszinierendes Spielerlebnis. Das Spielzeug-Fahrgeschäft in leuchtenden Farben besteht aus 4 Wagen, die einen Schwan, einen Wal, ein Feuerwehrauto und ein Boot darstellen. Durch Drehen des Pedals am Sockel kann man das Karussell kreisen lassen. 3 Minifiguren – eine Fahrkartenverkäuferin, ein Junge mit Eis in der Hand und ein Mädchen mit Kamera – laden zum Spielen ein. Die beiden Kinder können auch als Fahrgäste in die Wagen steigen.

Eckdaten

Kleines Karussell

Erinnerungen an den einstigen LEGO Creator Expert 10235 Winterlicher Markt aus dem Jahre 2013 werden wach! Das Set – und allen voran das Karussell – halte ich noch immer in Ehren.

lego-creator-expert-winterlicher-markt-10235-box zusammengebaut.com

Eure Meinung!

Wie gefällt euch das LEGO Seasonal 40714 Karussell? Seid ihr genau so wie ich Jahrmarkt-Freunde und für euch führt fast kein Weg an einem neuen steinigen Fahrgeschäft vorbei? Äußert euch bitte in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

17 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Zuckersüss! Das schreit doch geradezu nach einer Platzierung in der Stadt! 😉 dennoch frag ich mich ob das – rein farblich -noch zum chinesischen Neujahr gehört…..

  2. Schockverliebt…
    Ich habe übrigens das Weihnachtsset mit dem Karusell (eins der schönsten Winter-Village Sets) noch aufgebaut dastehen. Die alten Sets sind einfach zu schön, alle Jahre wieder…

  3. Niedliches Set aber ich sehe Eindeutig Sticker und keine Drucke!

    Schöne Grüße

  4. Ich hatte bei den ersten Bildern, die durchs Netz geisterten ein GWP hinter erneut hoher Hürde vermutet und bin nun ganz angetan, dass es doch regular zu erwerben sein wird.
    Kleine Ergänzung um Lücken im Freizeitpark-Setup zu schließen, die Laterne eignet sich derweil für die Main Street.

  5. So wenig ich das Set “erwartet” hatte, so sehr freue ich mich jetzt darüber. Saisonale und sonstige Sets gefallen mir sowieso vielfach, dazu kommt noch der jeweils recht geringe Preis, was die Sets gut zum Aufstocken für GWPs macht, gerade weil sie im freien Handel – wenn überhaupt verfügbar – nicht deutlich reduziert sein können. Kurzum: Das Kinderland auf meinem Jahrmarkt bekommt Zuwachs. Jetzt hoffe ich nur noch, dass im Sommer das nächste Set der Fairground Collection erscheint.

  6. Wenn es mein Sammelgebiet wäre, würde ich es sicher kaufen. Das Teil sieht richtig gut aus.

  7. The Storytelling Brick

    2. Februar 2024 um 0:07

    Nett gemacht. Aber noch viel interessanter für mich ist das neue Zaun-/Fensterelement, nun in bright light orange (im Familientreffen gab es das noch in Perlgold) 🙂 Hoffentlich kommt das dann bald auch auf PaB.

  8. Ist die Banane ein Hinweis auf Mario Kart Sets?
    Neue Teile werden ja üblicherweise immer in mehreren Sets verwendet. Manche erscheinen dann schon deutlich eher, als die ursprünglichen Sets wegen denen die Teile erschaffen wurde.

    Es gibt ja Bereits das Auto von Bowser. Noch mehr Mario Kart Autos wären super!

  9. Hallo mir gefällt die Nr 10235 besser Gruss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert