Die LEGO Foundation und die LEGO Group spenden 110 Millionen DKK zur Unterstützung ukrainischer Kinder und Familien [Pressemitteilung].
Folgend eine automatisch übersetzte Pressemitteilung, die ihr im englischen Original auch hier lesen könnt.
DANKE, LEGO! 💓
So könnt auch ihr spenden: Hilfe für die Menschen in der Ukraine – Spendenkonto der ARD. Und auf der Website vom ZDF gibt es Hinweise, wie Kindern der Krieg erklärt werden kann. Wir sind mit unseren Gedanken bei den Menschen in der Ukraine.
Pressemitteilung
Die LEGO Stiftung, der Ole Kirk’s Fond und die LEGO Gruppe haben eine Sofortspende in Höhe von 110 Mio. DKK (ca. 16,5 Mio. USD) angekündigt, um die Menschen in der Ukraine – darunter auch Kinder und ihre Familien – zu unterstützen, die von der verheerenden Invasion in der Ukraine betroffen sind und zu Tausenden in die Nachbarländer fliehen.
Mit dieser Spende sollen die allgemeine humanitäre Hilfe für die ukrainische Bevölkerung sowie die Bildung und der Schutz von Kindern unterstützt werden. Die 110 Mio. DKK werden an Partner wie das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF), Save the Children und das Dänische Rote Kreuz verteilt, um den unmittelbaren Grundbedarf zu decken und die Millionen von Zivilisten, die von der Krise betroffen sind, mental zu unterstützen. Der genaue Schwerpunkt der Aktivitäten wird davon abhängen, wie sich die Situation entwickelt und wie UNICEF, Save the Children und das Dänische Rote Kreuz in den kommenden Tagen und Wochen den größten Bedarf ermitteln.
Wir stehen an der Seite des ukrainischen Volkes und all derer, die von der verheerenden Invasion in der Ukraine betroffen sind, und rufen zu einer raschen und friedlichen Beendigung des Konflikts auf.
1. März 2022 um 18:59
Super Aktion! In diesem Jahr muss ich sagen verzeihe ich Lego sogar ihre „Preisanpassungen“ weil sie von ihrem Gewinn schon so viel gutes getan haben. Bitte so weitermachen.
1. März 2022 um 22:45
Super Aktion. Ich habe viel über Lego geschimpft in letzter Zeit, aber das ist einfach grandios.
2. März 2022 um 2:20
Super Aktion von Lego, am besten wäre noch wenn Lego den Russischen Markt boykottiert, so wie viele andere Firmen!
2. März 2022 um 3:57
Apple und Nike machen es vor. Den Gedanken hatte ich auch schon!
2. März 2022 um 12:18
Hut ab, sehr lobenswert von Lego.