LEGO spendet rund 15 Millionen Euro zur Unterstützung ukrainischer Kinder und Familien

Entsetzen | © LEGO Group

Die LEGO Foundation und die LEGO Group spenden 110 Millionen DKK zur Unterstützung ukrainischer Kinder und Familien [Pressemitteilung].

Folgend eine automatisch übersetzte Pressemitteilung, die ihr im englischen Original auch hier lesen könnt.

DANKE, LEGO! 💓

So könnt auch ihr spenden: Hilfe für die Menschen in der Ukraine – Spendenkonto der ARD. Und auf der Website vom ZDF gibt es Hinweise, wie Kindern der Krieg erklärt werden kann. Wir sind mit unseren Gedanken bei den Menschen in der Ukraine.

Pressemitteilung

Die LEGO Stiftung, der Ole Kirk’s Fond und die LEGO Gruppe haben eine Sofortspende in Höhe von 110 Mio. DKK (ca. 16,5 Mio. USD) angekündigt, um die Menschen in der Ukraine – darunter auch Kinder und ihre Familien – zu unterstützen, die von der verheerenden Invasion in der Ukraine betroffen sind und zu Tausenden in die Nachbarländer fliehen.

Mit dieser Spende sollen die allgemeine humanitäre Hilfe für die ukrainische Bevölkerung sowie die Bildung und der Schutz von Kindern unterstützt werden. Die 110 Mio. DKK werden an Partner wie das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF), Save the Children und das Dänische Rote Kreuz verteilt, um den unmittelbaren Grundbedarf zu decken und die Millionen von Zivilisten, die von der Krise betroffen sind, mental zu unterstützen. Der genaue Schwerpunkt der Aktivitäten wird davon abhängen, wie sich die Situation entwickelt und wie UNICEF, Save the Children und das Dänische Rote Kreuz in den kommenden Tagen und Wochen den größten Bedarf ermitteln.

Wir stehen an der Seite des ukrainischen Volkes und all derer, die von der verheerenden Invasion in der Ukraine betroffen sind, und rufen zu einer raschen und friedlichen Beendigung des Konflikts auf.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Super Aktion! In diesem Jahr muss ich sagen verzeihe ich Lego sogar ihre “Preisanpassungen” weil sie von ihrem Gewinn schon so viel gutes getan haben. Bitte so weitermachen.

  2. Super Aktion. Ich habe viel über Lego geschimpft in letzter Zeit, aber das ist einfach grandios.

  3. Super Aktion von Lego, am besten wäre noch wenn Lego den Russischen Markt boykottiert, so wie viele andere Firmen!

  4. Hut ab, sehr lobenswert von Lego.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert