Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!

» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒

LEGO Star Wars 75331 UCS Razor Crest: Mein LEGO Set des Jahres 2022 [Serie]

LEGO Star Wars 75331 UCS Razor Crest | © Max Mohr

Mein LEGO Set des Jahres 2022 ist die LEGO Star Wars 75331 UCS Razor Crest: Begründung und eure Meinung.

Im Jahr 2022 sind einige tolle LEGO Sets erschienen. Ob spaßige Spielsets, nostalgische Klassiker oder stilvolle Displaymodelle: Es war eigentlich von allem etwas dabei. Dennoch gab es genau ein Modell, das aus der großen Masse für mich herausgestochen ist: Die 75331 UCS Razor Crest!

Mein LEGO Set des Jahres 2022

Sehr detaillierter Innenraum

Die Razor Crest ist das Raumschiff von Din Djarin in der extrem beliebten Disney Plus Show The Mandalorian. Wie in meinem Review zu lesen, hat mich neben der toll umgesetzten Außenverkleidung gerade auch der Innenraum des Schiffes sehr begeistert. Man findet quasi an jeder Stelle nette Anspielungen an einzelne Episoden von The Mandalorian. Die schiere Größe des Modells ist ein weiterer Pluspunkt. Das Schiff glänzt allein schon durch seine Imposanz. Abgerundet wird das Modell durch eine tolle Minifigurenauswahl.

Schöne Minifiguren

Natürlich gibt es hier und da kleinere Kritikpunkte wie den Preis oder die Sticker, aber insgesamt stimmt das Gesamtpaket für mich einfach. In meinen Augen ist die 75331 UCS Razor Crest das beste LEGO Star Wars Set seit dem 75192 UCS Millennium Falcon.

Die Eckdaten

Eure Meinung!

Auch noch zu Beginn von 2023 schauen die LEGO Profis und die Zusammengebaut-Redaktion auf das Jahr 2022 zurück und präsentieren jeweils ihr LEGO Set des Jahres. In den Kommentaren interessiert uns eure Meinung zu den „Auserwählten“!

Max Mohr

Zu meinen Lieblingsthemen zählen LEGO Star Wars, Harry Potter und Super Heroes. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch vermehrt mit MOCs.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich warte noch auf meine Razor Crest, sollte nächste Woche ankommen. 😁

  2. Für mich als großen “The Mandalorian”-Fan mein absolutes Traumset mit . Leider noch zu teuer, aber das Set ist ja schon bei ausgewählten Händlern gelistet bzw. aktuell ausverkauft. Die Rabatte werden aber sicherlich kommen, dann schlage ich zu. Bis dahin begnüge ich mich mit der kleineren Variante.

  3. Da kann ich Max nur beipflichten: das war mal wieder ein UCS-Modell, bei dem Bauspass auch durch die vielen Details im Innern sehr hoch war. Die lästigen Sticker (vorallem auf der ansonsten bedruckten Frontscheibe) sind ein Fall für sich, die Freude am fertigen Modell aber ungetrübt. Auch die Stabilität ist erstaunlich gut, trotz “nur” aufgesetzter Oberteile.

    Vergleicht man die eine galaktische Schrottmühle mit der anderen – Razor Quest mit Millenium Falcon – dann haben wir auf der einen Seite eine geflieste Oberfläche (in allen Winkeln und Formen) und beim Falken ein wunderschönes Chaos an Kleinteilen auf der Aussenhaut: beides ein Hingucker wenn sie so nebeneinander hängen… (bzw. hängen werden: ich suche noch die entsprechenden Punkte bei der Razor Quest). Der Falke sieht allerdings etwas mehr nach LEGO aus.
    Grosser Vorteil der Fliesen: sind sind schnell abgestaubt 🙂 ich sag nur: Hundehaare 🙂

    Hallo LEGO! Weiter so! Freue mich (hoffentlich) jetzt schon auf UCS Jg. 2023!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert