Das LEGO Archiv im Keller: Zwei neue Videos zeigen die riesige Sammlung an Sets der letzten Jahrzehnte.
Der Artikel LEGO Vault Archiv Wahnsinn mit Fan-Medien: Das verschollene Video machte vor rund zwei Wochen den Anfang – doch ich habe noch zwei weitere Videos auf meiner Festplatte aufgespürt!
Wie es dazu kommen konnte, dass gleich drei Videos über Monate „verschollen“ waren, kann ich mir nur halbwegs erklären. Zum einen waren die Besuche des Archivs im LEGO Idea House im Rahmen der LEGO Fan Media Days 2018 zwischen den Designer-Interviews sehr hektisch. Und ich war der Meinung, dass nur Beyond the Brick gefilmt hätten. Boone hatte mich gebeten, ob ich vor der Kamera ein paar Sätze zu alten Sets sagen könnte, was ich gerne getan habe. Dass aber Matthias auch die ganze Zeit während unserer zwei Aufenthalte gefilmt hat, das hatte ich schlichtweg nicht mehr „auf dem Schirm“.
Und so findet sich mit LEGO Star Wars Imperial Star Destroyer im LEGO Keller! ein neues Video in unserem deutschen Zusammengebaut YouTube-Channel.
Und mit LEGO Vault Archive Madness with Fan Media: Episode 2! tauchen wir in unserem englischsprachigen YouTube-Channel Assembled ebenfalls ab in vergangene LEGO-Welten.
Meine Festplatte ist jetzt übrigens komplett aufgeräumt. Im Ordner Zusammengebaut 2018 finden sich jedoch noch Tonnen an Material, das allesamt in den nächsten Wochen online geht.
1. Dezember 2018 um 10:13
Der fehlt mir noch in meiner Sammlung!
1. Dezember 2018 um 13:44
Bei Daimler stehen noch viel tollere Sachen im Keller. Finde ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht ungewöhnlich, dass Unternehmen jedes alte Produkt noch mindestens einmal aufbewahren.
1. Dezember 2018 um 14:01
Die Sammlung ist übrigens nicht vollständig, LEGO spricht von 95 Prozent – sie kaufen aber zu. 🙂