Am gestrigen Vormittag habe ich „Solo: A Star Wars Story“ im Kino in der Pressevorführung gesehen. Mein Review ist noch immer nicht online, da mich dieser Film maßlos enttäuscht hat. Sobald ich meine Gedanken geordnet habe, reiche ich meine Filmbesprechung ohne Spoiler nach. Aber ich hätte nicht gedacht, dass mich dieser Film nach drei wirklich guten „Disney“-Abenteuern so verärgert. Und um einen Verriss zu schreiben, ist mir die Zeit aktuell zu schade, die Achterbahn ist im Entstehen.

Sei es drum: LEGO hat bereits etliche Sets zum Film in den Regalen und nun geistern Bilder von zwei weiteren Polybags durch das Netz, und zwar einmal mehr Kollegen nebst Pappaufsteller und Technic-Pin: LEGO Star Wars Kessel Mine Worker 40299 und Han Solo Mudtrooper 40300. Wann und zu welchem Anlass sie hierzulande erhältlich sein werden, ist unklar. Die beiden Figuren folgen jedenfalls auf das Polybag LEGO Star Wars DJ 40298.

LEGO Star Wars DJ 40298 | © Andres Lehmann