Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

LEGO Star Wars Magazin Nummer 69 mit Imperator Palpatine im Review

Palpatine ist zurück. Schon wieder!? | © Andres Lehmann

Das aktuelle LEGO Star Wars Magazin kommt nebst einem alten Bekannten des Weges: Das Stehaufmännchen höchstselbst – Mr. Imperator!

Schon vor einigen Tagen ist das neue LEGO Star Wars Magazin, Ausgabe Februar 2021, bei mir eingetrudelt. Vielen Dank an den Blue Ocean Verlag, der mir das Heft für eine kleine Vorstellung zugeschickt hat. Wie immer entscheidend – zumindest für mich: Die Beigabe! Und diesmal ist er dabei, der mächtigste Sith (aller Zeiten?): Imperator Palpatine.

LEGO Star Wars Magazin Nummer 69

Ich habe zwar durchaus einige Star Wars Minifiguren in meiner Sammlung, aber der Imperator fehlte mir bislang. Daher habe ich gleich mal Luke Skywalker und Darth Vader herbeigeholt. Und im Hintergrund höre ich den Imperator sagen: „Gooooood!“

Man kennt sich!

Die Figur kommt mit zwei Gesichtsausdrücken des Weges und der Torso ist bedruckt. Sehr löblich: Der Druck zieht sich auch übe die Front der Beine. Das rote Lichtschwert darf nicht fehlen. Mir gefällt die Figur, wenngleich ich den Rebellen alleine schon hinsichtlich der grundsätzlichen Auffassung des Lebens näher stehe. 😉

Back in black!

Das Heft setzt neben der Beigabe wie gewohnt auf Rätsel- und Comic-Spaß, und was gewonnen werden kann freilich auch. Zudem gibt es noch einen Satz LEGO Ninjago Sammelkarten. Ich bin nach wie vor der Meinung: Für 3,99 Euro kann man hier nichts falsch machen. Wenn die März-Ausgabe am 27. März erscheint, kommt ein V-Wing des Weges, der aus 45 Teilen zusammengebaut wird. Und ich überlege mir bis dahin Mal, welcher Buchstabe vor dem „Wing“ im Star-Wars-Universum eigentlich noch nicht vergeben wurde.

Diese Ausgabe jedenfalls ist für alle Star Wars Fans gewiss einen Blick wert – denn man kann im Grunde genommen ja nie genügend Star Wars Minifiguren in der eigenen Sammlung haben. Persönlich erzähle ich auch gerne kleinen Geschichten aus einer weit entfernten Galaxie in meiner Stadt – und das lässt sich bestens mit Minifiguren realisieren.

Eure Meinung zum Heft und zum Inhalt interessiert uns in den Kommentaren!

Heftvorschau: Das LEGO Star Wars Magazin Ausgabe 70 ist ab dem 27. März erhältlich.


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

12 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Der Imperator ist stets bemüht, den Frieden und die Ordnung in der Galaxis zu sichern. Notfalls auch gegen die Klingonen, falls sie mit den Rebellen und romulanern paktieren 😀

  2. Ich bin nicht unbedingt ein StarWars-Fan. Aber die Figur mußte ich haben, auch mein Enkel ist ganz scharf drauf – also 2 Hefte gekauft.

  3. Ich bin mir sicher, dass es noch keinen Ä-,Ö- und Ü-Wing gab, aber ansonsten dürfte da schon fast alles dabei gewesen sein. Allerdings sind viele Buchstabenbezeichnungen nicht offiziell und nur reien Fan-Fiction, also ist da noch Luft. 🙂 Ansonsten ist Palpatine mal eine wirklich coole Figur, weil sie nur in relativ teuren, aber eher unattraktiven Sets vorkommt und deswegen für die meisten Normalsterblichen bisher nur mühsam und teuer zu bekommen war.

  4. Bei meinem Palpatine war kein Cape dabei! War das Cape bei dir lose mit im Polybag oder irgendwo ins Heft geklebt? Grüße!

    • Lose, nicht wie bei Sets im weißen kleinen Pappkarton. Immer drauf achten, ob nicht vielleicht etwas am Kleber hängen geblieben ist. Und ansonsten beim Verlag melden! 🙂

    • Bei mir was alles lose in der Tüte, bleibt manchmal am Kleber hängen. Sollte ein Teil trotzdem fehlen (ist mir bei einem Ninjagoheft schon mal passiert), Verlag anschreiben. Mir wurde damals die komplette Tüte mit dem fehlendem Teil zu geschickt und eine nette Antwort dazu. War vom Verlag sehr positiv angetan.

    • Danke für Deine Frage. Ich habe meine Figur ohne Cape aufgebaut, ist mir garncht weiter aufgefallen, auf Grund Deiner Frage erst. Da ich die Tüte noch nicht weggeworfen hatte, also nochmal nachgeschaut. Das Cape „klemmte“ ganz unten noch drin. Ist beim „Auskippen“ der Steine nicht mit rausgerutscht, war aber da. 🙂

  5. Hallo zusammen,
    abgesehen vom Imperator finde ich auf den Seiten 4 und 5 die TIE-Bomber sehr interessant. Wird hier eine Neuheit angekündigt? Toll wärs, der TIE-Bomber fehlt noch in der Flotte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert