LEGO Star Wars Freunde können sich freuen: Lucasfilm President Kathleen Kennedy hat weitere Star Wars Filme für die nächsten zehn Jahre bestätigt.
Ein Ende nicht in Sicht ist: Am 14. Dezember startet „Die letzten Jedi“, sprich „Star Wars: Episode VIII“, in den Kinos, Episode IX läuft in zwei Jahren an, und dazwischen drängelt sich noch „Solo: A Star Wars Story“. Und dann? Wird es zunächst einmal keine Filme und somit keine neuen LEGO Star Wars Sets mehr geben?
Nein. Lucasfilm President Kathleen Kennedy hat in der hauseigenen „Star Wars Show“ bestätigt, dass bereits Filmprojekte für die nächsten zehn Jahre angedacht seien. Somit dürften auch hunderte von LEGO Sets folgen, so denn die Lizenz nicht aus der Hand gegeben wird.
2. November 2017 um 9:35
Also noch ca 34 Falken, 15 Sternenzerstörer, 20 AT-ST‘s, 6 X-Wings und gefühlte 483 Battle-Packs…
ich geh mal zur Bank… ?
2. November 2017 um 9:41
… und das sind nur die Neuauflagen! 😉
10. November 2017 um 18:10
Also ich finde es echt grausam wie Disney das Thema „Star Wars“ aussaugt. Nicht nur das die Filme immer schlechter werden, nein lego zieht da gleich mit und bringt jedes Jahr neue alte Sets raus die es schon gab mit zwei neuen Steinen hier und drei da und natürlich teurer.
2. November 2017 um 9:52
Zwischen Episode drei und sieben gab es ja auch nur Clone-Wars und trotzdem gab es Sets zu Episode 1-6
2. November 2017 um 11:30
Naja, Filme bestätigt sie ja erstmal nicht diekt, lediglich „stories“ für die nächste Dekade. Und vor dem Hintergrund dessen, was Cathleen Kennedy über Vergnügungsparks, Spiele und Zeichentrick erzählt hat, kann das auch einfach nur bedeuten, dass sie davon mehr raushauen – und eben keine Filme, die sie ja explizit nicht erwähnt hat 🙂
2. November 2017 um 12:40
Ein weeenig muss zwischen den Zeilen gelesen werden. 😉
2. November 2017 um 22:33
Wurde die Lizenzvereinbarung zwischen Lego und Lucasfilm nicht zuletzt 2012 – kurz vor dem Verkauf von Lucasfilm an Disney – für 10 Jahre verlängert und endet somit – erstmal – 2022? Mal abwarten, wie sich dahin die Umsätze von Lego mit dem Franchise entwickeln und sich die Konkurrenten Mattel (Mega Construx) sowie Hasbro (Kre-O)gegenüber Disney positionieren.
https://www.lego.com/en-us/aboutus/news-room/2012/february/the-force-remains-with-the-lego-group