31 Prozent Rabatt
Jurassic Parc 66942 Flucht des Baryonyx
Zusammengebaut Alternate Deal

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Store Berlin in der Mall of Berlin: Seit gestern geöffnet!

Rotes Rathaus im LEGO Store Berlin: Mall of Berlin

Rotes Rathaus im LEGO Store Berlin: Mall of Berlin | © LEGO GmbH

Die Bundeshauptstadt Berlin hat einen zweiten LEGO Store: Der Brand Store in der Mall of Berlin erstrahlt im neuen Design.

Am gestrigen Tage ging die Meldung ob der Masse an LEGO 2022 Neuheiten ein wenig untergegangen, aber: Berlin hat nun, wie bereits berichtet, einen zweiten LEGO Store! Zuletzt hatte der Brand Store in der alten Bundeshauptstadt Bonn seine Pforten geöffnet. Und seit dem gestrigen Donnerstag gibt es in Berlin zwei Anlaufstellen für LEGO-Freunde (mit dem LEGOLAND Discovery Centre gar drei). Der Flagship Store findet sich wie gehabt in der Tauentzienstraße 20 auf drei Ebenen, und der neue Store nebst Rotem Rathaus von Brick Master Rene Hoffmeister in der Mall of Berlin am Leipziger Platz.

LEGO Store Berlin: Mall of Berlin

Die LEGO Gruppe baut ihr Einzelhandelsgeschäft weiter aus und hat am heutigen Donnerstag, den 02. Dezember 2021, im beliebten Shoppingcenter Mall of Berlin den 17. LEGO® Store in Deutschland eröffnet. Er ist neben dem Store in der Tauentzienstraße nun die zweite Dependance in der Hauptstadt. Kleine und große LEGO Fans können sich im neuen Store nahe des Potsdamer Platz auf besondere Specials freuen: Eines der Highlights ist ein großes, dreidimensionales 3D LEGO Modell vom Roten Rathaus, das extra für den neuen Store aus mehr als 12.800 LEGO Elementen angefertigt wurde. Neben Neuheiten, wie das LEGO Titanic Set oder das LEGO Ideas Home Alone Set, begeistern ebenso die LEGO Super Mario Sets vor Ort.

Die Eckdaten

» LEGO Store Berlin
» Mall of Berlin
» Leipziger Platz 12
» 10117 Berlin
» Deutschland

Hereinspaziert!

Eure Meinung!

Habt ihr euch den Store bereits angesehen? Findet ihr es gut, dass LEGO in diesem Jahr zahlreiche neue Stores eröffnet hat? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. „im beliebten Shopping-Center“ – ich lach mich kaputt…

    • Tja, meine Kid’s fanden den Playmobil-Laden gut – und die Gastronomie-Auswahl. Jetzt hat der Papa noch nen (kleinen) Lego-Shop. So unterschiedlich sind die Geschmäcker halt…….uns gefiel die Mall.

  2. Hy, war heute für ein paar Kleinigkeiten dort. Ich finde den Store ziemlich klein und irgendwie unansprechend. Die Auswahl ist leider auch klein. ZB. Gab es nur eine kleine Auswahl an Schlüsselanhängern. Die von der Sesamstraße gab es leider gar nicht. Die Pick a Bruck Wand ist leider wirklich extrem klein.

    Für eine schnelle Besorgung, falls man vor Ort ist ok. Ansonsten fahre ich lieber in den anderen Store.

    PS. Ich fahre gern mal in die Mall ca 1 bis 2 Mal im Monat. Komme aus Marzahn Anfahrt ca 1h.

  3. Eigentlich sind es sogar vier:
    1. Tauentzienstraße
    2. Discovery Center
    3. Flughafen BER (Sicherheitsbereich)
    4. Mall of Berlin

  4. The Storytelling Brick

    5. Dezember 2021 um 12:10

    Schickes kleines Kabuff! Ich frage mich nur, ob so viele Stores in einer Stadt sich denn lohnen? Nun gut, ich war ja auch noch nie in Berlin und die Stadt ist ja um einiges größer und „Etwas“ bevölkerungsreicher als die Schwabenmetropole…

    Das echte Rote Rathaus mit der Ziegelfassade finde ich architektonisch ganz schön schick. Aber das Modell von Hrn. Hoffmeister ist mir zu knallig ausgefallen. Wäre da dark orange nicht die bessere Farbwahl gewesen? Oder sind nicht alle Teile in der Farbe vorhanden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.