LEGO Super Mario Affentheater: Donkey Kong und Co. feiern steiniges Comeback!

LEGO Super Mario: Donkey Kong

LEGO Super Mario: Donkey Kong und Co.! | © LEGO Group

LEGO Super Mario erhält eine affige Erweiterung: Donkey Kong, Diddy Kong und Co. melden sich zurück und greifen ins Spielgeschehen ein.

Vorgestern noch habe ich darüber philosophiert, warum der LEGO Super Mario Bros. Film nicht von speziellen LEGO Sets flankiert wird. Nun, womöglich – und auch das ist eine neue Vermutung – hat die kommende Welle an LEGO Super Mario Sets im Sommer doch ein wenig mit dem Film zu tun. Denn die Donkey Kong Crew wirbelt fortan in steiniger Form durch das Kinderzimmer – und ist derzeit eben auch auf der großen Leinwand zu sehen.

Neben Donkey Kong wird sich, das verrät ein neuer Teaser, auch Diddy Kong 🔎 in… Schale werfen und munter mitmischen. Es handelt sich dabei jedoch nicht um neue Spielfiguren wie Mario, Luigi und die Prinzessin. Aber die gebauten Kollegen sind unverkennbar – immerhin.

Eure Meinung!

Wer hat wie ich damals schon auf dem SNES Donkey Kong Country gespielt? Und wer freut sich auf die neuen Figuren für LEGO Super Mario? Eure Meinung interessiert uns in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. The Storytelling Brick

    27. April 2023 um 10:51

    Die Figuren sehen witzig aus und sind auch gut getroffen. Allerdings werde ich mit LEGOs Mariokonzept weiterhin nicht warm und so werden sie, wie die Sets vorher auch, links liegen gelassen. Wer kennt noch das DK Bongospiel auf dem Gamecube? 😁

  2. Wo ist die Quelle der News bzw. der angesprochene Teaser? Leider kein Link im Beitrag oder als Schlussanmerkung zu finden 🙁 !

  3. Als alter Mann gehöre ich tatsächlich zur Generation, die „Donkey Kong Country“ wie blöde gespielt hat. Bei der Serie muss man abwarten. Scheint sich stilistisch eher an neueren Auftritten der Gang z.B. in „Super Smash Brothers“ zu orientieren. Entsprechend rechne ich da leider nicht mit detaillierten Dschungelwelten und so weiter. Da bleibt dann tatsächlich nur die Frage, wie klotzig und vereinfacht die Sets werden und wie tolerabel das dann ist.

  4. Ich muss direkt an Diddy Kong Racing denken… ach ja…

  5. Super geile diese Figuren ein Traum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert