LEGO Technic Geländegängiger Kranwagen 42082 im Video-Review

lego-technic-gelaendegaengiger-kranwagen-42082-front-2018-zusammengebaut-andre-micko zusammengebaut.com

LEGO Technic Geländegängiger Kranwagen 42082 | © André Micko

Nachgereicht: Review-Video zum LEGO Technic Geländegängiger Kranwagen 42082.

Gestern hat euch André das Set LEGO Technic Geländegängiger Kranwagen 42082 ausführlich in Wort und Bild vorgestellt.

YouTube hat uns jedoch ein wenig bei Laune gehalten, und das Review-Video konnte erst spät Abends im Artikel ergänzt werden. Da sich André und seine Gattin viel Mühe beim Erstellen des Videos gemacht haben, sei das Video inklusive Outtakes allen Freunden des Bewegtbildes empfohlen: Gezeigt werden alle Funktionen des imposanten Krans.

lego-technic-gelaendegaengiger-kranwagen-42082-ausgefahren-arm-2018-zusammengebaut-andre-micko zusammengebaut.com

Bereits am Samstag folgt ein weiteres Technic-Review von André – vorab ein kleiner Teaser: Die Set-Vorstellungen stapeln sich.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

9 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ein sehr sympathisches Review (kann das Leuchten ^^). Hat mir sehr gefallen/geholfen, vielen Dank!

  2. Bin fast fertig mit dem zusammenbau, fehlen noch 3 Tüten :-)… und er gefällt mir richtig gut.
    Und für 170 euro (mit Rabatt) für über 4000 Teile is es noch ein guter Deal, bin richtig Happy damit. Und die Nichte freut sich auch, zumal der Kran 20cm größer is wie Sie 🙂 hihi

  3. Schöne Vorstellug des Krans! Meiner ist auch auf dem Weg 🙂

  4. Hallo

    Hatte noch jemand das Problem das ein falscher Motor im set dabei war.

  5. Moin Moin zusammen,
    bei mir ist auch ein M-Motor statt eines L-Motors dabei gewesen.

  6. Hallo Frank, mein Sohn hat das selbe Problem. In seinem Lego Technic Kranwagen Set war ebenfalls ein M-Motor statt eines L-Motor im Beutel mit der Nummer 9.

  7. Hallo, bei uns genau das gleiche Problem. Der Motor ist falsch!

  8. Hallo,
    wie finde ich heraus ob ich den richtigen Motor habe?
    Bitte um eine rasche Antwort, vielen Dank
    Modell 42082

  9. hallo,
    ich kaufte mir das Modell und empfand es als gelungen.
    Für mich bestand die Herausforderung darin, für jedes erforderliche Betriebsteil einen Motor einzubauen.
    Im Untergestellt für:
    das Fahren,
    das Lenken,
    das Herausfahren der Stützen.
    Nun ergab sich der Fehler, dass die Lenkung nicht so funktionierte, wie erforderlich.
    Die Lenkung ließ die Räder so stellen, dass der Unterbau diagonal fuhr.
    Abhilfe ZWEI Servomotoren!
    Nun ergab sich, dass der vorgesehene 8-Zylinder-Motor nicht mehr passte. Er ließ sich nur als 4-Zylinder-Motor hinter dem Servomotor einbauen..
    Alles war nicht einfach, die vielen Übertragungen an die richtigen Stellen zu bringen.

    Im Aufbau/oberesTeil befinden sich Motoren für:
    das Drehen des Aufbaus,
    das Ausfahren des Kranauslegers,
    das Heben und Senken des Kranes,
    das Auf- und Abwickeln des Kranhakens.

    Natürlich gibt es nun Abweichungen vom gelieferten Bauplan.
    Ich sehe in dieser Veränderung eine hohe Herausforderung, die sich nicht in kurzer Zeit lösen lässt, Ausdauer ist erforderlich!

    Wieder mußte Mouldking aushelfen mit je einer Kombination Akkubox/Empfänger im Unter- und im Aufbau für die Fernlenkungen.
    Warum schafft LEGO es nicht, Akkus oder Akkuboxen in verwertbarer Größe zu entwickeln und einzusetzen?

    Schade, dass nach diesem Modell kein weiteres anspruchsvolles Technikmodell bei Lego entstand….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert