LEGO trifft auf “Das fünfte Element”: Das Taxi düst wieder los!

lego-taxi-das-fuenste-element-david-duperron-Davdup-flickr zusammengebaut.com

Bitte anschnallen! | © Davdup / Flickr

Die wilde Sause kann starten: Das Taxi aus “Das Fünfte Element” ist als LEGO Modell startklar.

In meinem Kinderzimmer hing ein riesiges “Das Fünfte Element”-Poster, das ich für 5 DM dem Kinobetreiber abgekauft habe. Irgendwo muss es noch zusammengerollt sein Dasein fristen.

Den Film aus dem Jahre 1997 (ach du liebes bisschen) halte ich in Ehren. Und wenn ich dann das kultige Taxi, das nebst Korben Dallas (Bruce Willis) durch die Häuserschluchten düst, in steiniger Form wiedersehe, werden Erinnerungen wach. Welch grandiose Umsetzung! Der Baumeister David Duperron fragt so denn: “Are you ready to take a ride onboard Korben’s cab, best taxi driver in the galaxy?” Natürlich sind wir bereit für eine wilde Fahrt mit dem besten Taxifahrer der Galaxis!

5th Element Taxi

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert