Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

LEGO Violine: Die steinige Geige für den Konzertsaal der Träume

LEGO Geige | © Yo-Sub Joo / Flickr

Eine Geige aus LEGO-Steinen zu erschaffen ist Musik in meinen Ohren: Yo-Sub Joo und sein Meisterwerk.

Musik ist das Schönste. Und da auch LEGO Musik in meinen Ohren ist, passt das und ich lobe dieses MOC in den höchsten Tönen! Yo-Sub Joo also hat das Instrument meiner Träume mit LEGO-Steinen nachgebaut: Eine Violine!

violin_005

Ich selbst bin ja großer Freund von Tasteninstrumenten, und auch Ukulele spiele ich leidenschaftlich gern. Aber insgeheim träumt man natürlich davon, Violine zu spielen, in einem Orchester, in der Elbphilharmonie… ich hoffe, ich habe diesen Artikel nicht vergeigt. Das MOC jedenfalls ist ein Meisterwerk und spielt die erste Geige!

violin_007

violin_004

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ohne viel Worte. Sieht einfach phantastisch aus :-))

  2. Hallo Andreas,
    ich würde die Violine liebend gern für einen Freund als Geschenk nachbauen! Gibt es eine Bauanleitung? Anhand der Fotos kriege ich das wohl nicht hin…
    LG, Petra

  3. Hallo,

    gibt es hier eine Bauanleitung? Könnte man vielleicht zum neuen Klavier dazu bauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert