Lego Worlds: Die Antwort auf Minecraft in der Early-Access-Version

Neue Welten: Lego Worlds | © Andres Lehmann

Lego Worlds: In einer freien Welt können Legosteine aufgetürmt werden. Aktuell kann das Spiel in einer Early-Access-Version getestet werden – gegen Geld.

Die Verwunderung war groß, als vor wenigen Wochen das Spiel „Lego Worlds“ angekündigt wurde. Das Spielprinzip ähnelt weniger den bisherigen Lego-Abenteuern – als vielmehr Minecraft: Vorgefunden wird kein fertiges Szenario, sondern das Szenario wird geschaffen.

Minecraft hat sich in den letzten Jahren zum Erfolgshit entwickelt – ein „Open-World“-Spiel also, das auch in der Lego-Welt beheimatet ist: Erst kürzlich wurde der Release von gleich vier neuen Lego Mincraft-Sets angekündigt.

Stein auf Stein

Die endgültige Version des PC-Spiels „Lego Worlds“, das von Warner Interactive produziert wird, lässt noch ein wenig auf sich warten. Doch für Neugierige gibt es bereits eine sogenannte „Early-Access-Version“, in der probiert werden kann, wie sich die Steine in der Spielwelt aufeinander setzen lassen. Viele Multiplayer-Funktionen etwa fehlen aber in dieser unfertigen Variante.

Das Motto des Spiels: „Erforschen, entdecken, gestalten.“ Wer also schon immer davon geträumt hat, eine offene Welt aus Legosteinen zu erstellen, sie nach Belieben zu verändern und mit „Lego-Modellen dynamisch zu bevölkern“, wie es in der Ankündigung für das Game heißt, der kann sich aktuell für 14,99 Euro über die Website steamcommunity.com ins Geschehen stürzen.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert