Doppelte VIP-Punkte
bis Dienstag

LEGO 10307 Eiffelturm 🛒
mit fünf Gratis-Beigaben

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Zauberwürfel aus acht Steinen: So gehts!

LEGO Wuerfel

LEGO Würfel | © Andres Lehmann

Beim Sortieren meine Steine hatte ich eben eine kleine Idee: Ein LEGO Zauberwürfel. Wer spielt mit?

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und oft sind LEGO-Steine im… Spiel! Ich habe beim Wegsortieren einiger Steine (an sich brauchte ich die Fläche des Bautisches für einen anderen Artikel, der folgt dann nächste Woche) ein kleines MOC 🔎 gebaut, wenn man es überhaupt so nennen „darf“.

Mit Hilfe von acht Steinen kann ein kleiner Zauberwürfel entstehen. Oder ein Würfel, der sich problemlos für Spiele einsetzen lässt! Es muss nur vorher festgelegt werden, welche Farbe etwa für die „1“ steht. Oder aber, jede Farbe hat eine Funktion. Auch fürs Rollenspiel lässt sich der Würfel einsetzen. Mich jedenfalls hat diese kleine Spielerei erfreut, ich teile sie gerne mit euch und zeige, wie sich das Mini-Gebilde erschaffen lässt. Frohes Spielen!

Der Würfel ist gefallen!

Eure Meinung!

„Bastelt“ auch hier zuweilen ein paar kleinere Gebilde mit LEGO-Steinen? Falls ja, schickt uns gerne ein Foto der Kreation an „info AT zusammengebaut.com“. Wie gefällt euch dieser steinige Zauberwürfel? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

13 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. mit 3×3 Platten wäre es noch realitätsnaher 👍🏼

  2. Warum wurden für die Flächen Plates und keine Tiles verwendet? 🤔

  3. Ich finde den Würfel SUPER!
    Es muss nicht immer mega groß sein 🙂

  4. Schöner Würfel, warum das aber ein „Zauber“würfel sein soll erschließt sich mir nicht 🤔🤷‍♀️

  5. Tolle Idee für so nebenbei, gefällt mir.

  6. Es ist ein 1x1x1 Würfel!
    Die Farben musst du aber noch richtig zusammen stecken.
    Weiss gegenüber gelb
    Rot gegenüber orange
    Blau gegenüber grün
    🙂

  7. Ohje der „brennt“ bestimmt oft ( liegt auf der Kante Zwischen 2 Seiten) das gibt nur wieder Ärger.

    Spaß beiseite, ich finde das echt süß, es muss ja wirklich nicht immer groß sein
    Super 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert