LEGO und Zelda sind eine unschlagbare Kombination: Sebastien Racicot hat den wackeren Helden Link aus Steinen erschaffen.
Damals noch auf der Wii U habe ich The Legend of Zelda: Breath of the Wild eine Woche lang gespielt, jeden Abend, stundenlang, und dann gemerkt: Wenn ich nicht aufhöre, sehe ich meine Kinder nicht mehr oder dieser Blog verschwindet von der Bildfläche. Es ist ein unfassbares Spiel, und wenn ich mal Groß bin, finde ich hoffentlich die Zeit, mich erneut mit Link ins Abenteuer zu stürzen.
Doch womöglich erhört ja LEGO mein Flehen, und realisiert gemeinsam mit Nintendo alsbald endlich einmal Zelda-Sets! Bis dahin harren wir der Dinge und erfreuen uns an diesem herausragendem MOC von Sebastien Racicot 📷. Er hat den Helden perfekt in Szene gesetzt und zeigt uns, dass sich das pixelige Abenteuer ganz wunderbar mit Steinen nachbilden lässt. Vielleicht sollte ich die Wii U doch mal wieder aus dem Keller holen. Oder das Game, dann ganz ohne Ruckler, für die Switch erwerben. Ich könnte BOTW an sich jetzt gleich bestellen…
Und einmal mehr zeigt sich, welches Potenzial die Nintendo-Lizenz für LEGO noch hat. Welche Sets alle möglich wären, wenn etwas über den Mario-Tellerrand hinaus geschaut wird. Man stelle sich nur mal vor, Link gäbe es als Minifigur. Und Luigi. Eine „richtige“ Miniifguren Sammelserie etwa! Und welche Modelle wären alles möglich… das Schloss, ach nein, gleich mehrere Schlösser… mit Zelda, Peach und Co. Doch wir müssen gespannt der Dinge harren, welche Ideen seitens LEGO noch realisiert werden, stets in enger Absprache mit Nintendo, wie es scheint. LEGO Super Mario „kann“ aber erst ein erster Schritt sein. Hoffen wir auf viele weitere steinige Abenteuer!
Solltet ihr meine Begeisterung teilen oder anderer Meinung sein, äußert euch doch gerne in den Kommentaren!
15. April 2021 um 17:12
Also warum man jetzt Video-Spiel-Figuren unbedingt aus Lego haben muss hat sich mir noch nie erschlossen.;-)
Ansonsten ist das Zelda-Diorama recht gelungen bis auf das platte Gesicht von Link.
15. April 2021 um 17:40
Als Ersatz! Keine Zeit zum Spielen, aber zum Bauen. 😉
16. April 2021 um 9:39
An sich sehr schön nur das Gesicht ist gruselig.
16. April 2021 um 9:53
Können wir uns auf steinig einigen? 😉
30. Juni 2021 um 9:52
Hallo,
ich finde das sieht klasse aus. Das wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk für einen großen Zelda Fan, aber es gibt es ja leider nicht zu kaufen. Sehr schade.