Das LEGOLAND Billund investiert in einen neuen Themen-Bereich mit drei Fahrgeschäften: The LEGO Movie World im Video – Update.
Update 11. Dezember: Beim fast schon legendären Aufräumen meiner Festplatte (da fallen immer ein paar Bilder und Videos für die Website ab!) habe ich ein Video gefunden, das ich vom The LEGO Movie World Modell im LEGOLAND Billund im Spätsommer gemacht habe. Ich mag solche Nachbildungen von Parkerweiterungen sehr gerne. Das Video habe ich gestern Abend online gestellt. Sehr gespannt bin ich auf das Flying Theater!
Originalbeitrag vom 29. Juni 2019: Im Jahre 2016 eröffnete die Ninjago World im LEGOLAND Billund nebst des 4D Fahrgeschäftes „The Ride“. Wir wohnten damals der Eröffnung bei und es war mir eine große Freude, erstmalig Kjeld Kirk Kristiansen zu sprechen. Die Gründerfamilie ist aktuell in den Schlagzeilen, da Merlin übernommen wird und somit das LEGOLAND wieder so richtig steinig werden dürfte.
Im ersten LEGOLAND der Welt ist nun für 2020 eine weitere Park-Erweiterung geplant: Der Themenbereich The LEGO Movie öffnet zur kommenden Saison seine Pforten. Den „Drop-Tower“ gibt es so ähnlich bereits im Geisterhaus und das neue Karussell dreht in der Art etwa schon im LEGOLAND Deutschland seine Runden, dort jedoch mit dem Thema Ninjago verwurzelt. Ein Novum für alle Parks ist das „Flying Theater“. Ich bin auf die Erweiterung gespannt, die in Kooperation zwischen Merlin, der LEGO Gruppe und Warner entstand und werde im kommenden Jahr ins Abenteuer stürzen und berichten. Im Folgenden die offizielle Pressemitteilung mit allen Details.
Inhaltsverzeichnis
Themenbereich The LEGO Movie World
Im Jahr 2020 eröffnet THE LEGO® MOVIE™ World im LEGOLAND Billund mit drei neuen Fahrgeschäften und einem Kinderspielplatz. Die Erweiterung um 5.000 m2 ist die bisher größte Investition des Parks und beinhaltet das erste Flying Theater Skandinaviens.
Heute hat das LEGOLAND Billund die Eröffnung von THE LEGO MOVIE World für die nächste Saison bekannt gegeben. Die neue Themenwelt ist in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Consumer Products entstanden und bietet drei familienfreundliche Attraktionen.
Inspiriert wurde der Bereich von den Charakteren und Themen des weltweiten Blockbusters THE LEGO MOVIE und THE LEGO MOVIE 2.
„Wir freuen uns sehr, hier im LEGOLAND Billund einen weiteren neuen Themenbereich mit drei neuen Fahrgeschäften zu erhalten. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiges und durch und durch themenorientiertes Erlebnis, und unsere Gäste tauchen in ihr Lieblingsuniversum ein, das sie aus den LEGO Filmen kennen“, sagt Christian Woller, Direktor von LEGOLAND Billund.
Erste Flying-Theater-Fahrt in Skandinavien
Ein weiteres Highlight ist das Flying Theater – das erste seiner Art in einem Freizeitpark Skandinaviens. Während die Besucher schweben, schauen sie sich einen fesselnden Film auf der riesigen 180-Grad-Leinwand an. Zusätzlich gibt es spannende Effekte, sodass die Zuschauer bei der Fahrt beispielsweise mit Wind in den Haaren, Nebel und Düften rechnen dürfen.
„Es ist immer aufregend, wenn wir eine neue Art von Fahrgeschäft bekommen. Die große Leinwand und die Bewegungen geben Besuchern das Gefühl, im Film zu fliegen, und das LEGO Thema funktioniert bei dieser Art von Fahrt, bei der man in das LEGO Universum hineingezogen wird, sehr gut“, sagt Christian Woller.
Während des Fluges können sich die Gäste auf eine Reise ins All freuen, an den Piraten vorbeifliegen und einige der bekannten Bereiche der LEGO Filme erleben.
Fliegen in 14 Meter Höhe
Die THE LEGO® MOVIE™ World wird auch eine weitere Attraktion für die größeren Gäste bieten: den Kunstflug. Hier steuern Besucher ihr eigenes Flugzeug und entscheiden selbst, wie stark sich das Flugzeug drehen soll.
„Diese Kunstflug-Tour macht wirklich großen Spaß und richtet sich an die etwas älteren Kinder, die sich über höhere Geschwindigkeit freuen, bevor sie ihr Flugzeug wieder sicher landen. Außerdem dürfen sie keine Angst davor haben, auch mal auf den Kopf gestellt zu werden“, sagt Christian Woller.
Spaß für die ganze Familie
Ein weiterer zentraler Teil des Areals wird ein riesiger Spielplatz mit einem zehn Meter hohen Spielturm. Im Mittelpunkt steht der Weltraum, und die Kinder können unter anderem zwei große Rutschen ausprobieren.
Außerdem besteht die Möglichkeit, die Aussicht von einer coolen neuen Drop-Tower-Fahrt mit Unikitty von The LEGO® Movie 2™ zu genießen. Ein zwölf Meter hoher Turm sorgt durch Auf- und Abfahrten für Bauchkribbeln.
„Die THE LEGO® MOVIE™ World bietet eine wirklich gute Mischung an Attraktionen für die ganze Familie. Daher freuen wir uns sehr, dem LEGOLAND Freizeitpark eien weiteren großen Bereich hinzufügen zu können“, sagt Christian Woller.
THE LEGO® MOVIE™ World wurde in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Consumer Products und der LEGO® Gruppe entwickelt.
30. Juni 2019 um 11:22
„Ein Novum für alle Parks ist das „Flying Theater““
Die LEGO Movie World gibt’s seit April schon in Florida (mit Drop Tower und Flying Theatre). Und Nick Varney nach kommt das Ganze bis 2021 auch nach Carlsbad, Windsor und Günzburg.
Freue mich auf jeden Fall schon auf das Flying Theatre. Kenne das bisher nur aus Rust und da ist das ein grandioser Spaß.