LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

» Lebkuchenhaus 10267
» Imperialer Sternzerstörer 75252
» Doppelte VIP-Punkte bis Mitternacht
» Hoth Set gratis ab 75 Euro Star Wars Einkauf

LEGOLAND Billund: The LEGO Movie World öffnet im Jahre 2020

the-lego-movie-world-legoland-billund-modell zusammengebaut.com

LEGOLAND Erweiterung: The LEGO Movie Themen-Welt | © Merlin

Das LEGOLAND Billund investiert in einen neuen Themen-Bereich mit drei Fahrgeschäften: The LEGO Movie World entsteht für die kommende Saison.

Im Jahre 2016 eröffnete die Ninjago World im LEGOLAND Billund nebst des 4D Fahrgeschäftes „The Ride“. Wir wohnten damals der Eröffnung bei und es war mir eine große Freude, erstmalig Kjeld Kirk Kristiansen zu sprechen. Die Gründerfamilie ist aktuell in den Schlagzeilen, da Merlin übernommen wird und somit das LEGOLAND wieder so richtig steinig werden dürfte.

Im ersten LEGOLAND der Welt ist nun für 2020 eine weitere Park-Erweiterung geplant: Der Themenbereich The LEGO Movie öffnet zur kommenden Saison seine Pforten. Den „Drop-Tower“ gibt es so ähnlich bereits im Geisterhaus und das neue Karussell dreht in der Art etwa schon im LEGOLAND Deutschland seine Runden, dort jedoch mit dem Thema Ninjago verwurzelt. Ein Novum für alle Parks ist das „Flying Theater“. Ich bin auf die Erweiterung gespannt, die in Kooperation zwischen Merlin, der LEGO Gruppe und Warner entstand und werde im kommenden Jahr ins Abenteuer stürzen und berichten. Im Folgenden die offizielle Pressemitteilung mit allen Details.

Themenbereich The LEGO Movie World

Im Jahr 2020 eröffnet THE LEGO® MOVIE™ World im LEGOLAND Billund mit drei neuen Fahrgeschäften und einem Kinderspielplatz. Die Erweiterung um 5.000 m2 ist die bisher größte Investition des Parks und beinhaltet das erste Flying Theater Skandinaviens.


the-lego-movie-world-legoland-billund-modell-vorstellung zusammengebaut.com

Das Geheimnis wurde gelüftet: Die LEGO Movie Themen-Welt eröffnet im kommenden Jahr.

Heute hat das LEGOLAND Billund die Eröffnung von THE LEGO MOVIE World für die nächste Saison bekannt gegeben. Die neue Themenwelt ist in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Consumer Products entstanden und bietet drei familienfreundliche Attraktionen.

Inspiriert wurde der Bereich von den Charakteren und Themen des weltweiten Blockbusters THE LEGO MOVIE und THE LEGO MOVIE 2.

„Wir freuen uns sehr, hier im LEGOLAND Billund einen weiteren neuen Themenbereich mit drei neuen Fahrgeschäften zu erhalten. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiges und durch und durch themenorientiertes Erlebnis, und unsere Gäste tauchen in ihr Lieblingsuniversum ein, das sie aus den LEGO Filmen kennen“, sagt Christian Woller, Direktor von LEGOLAND Billund.


Erste Flying-Theater-Fahrt in Skandinavien

Ein weiteres Highlight ist das Flying Theater – das erste seiner Art in einem Freizeitpark Skandinaviens. Während die Besucher schweben, schauen sie sich einen fesselnden Film auf der riesigen 180-Grad-Leinwand an. Zusätzlich gibt es spannende Effekte, sodass die Zuschauer bei der Fahrt beispielsweise mit Wind in den Haaren, Nebel und Düften rechnen dürfen.

the-lego-movie-world-legoland-billund-flying-theater zusammengebaut.com

Es wird geflogen!

„Es ist immer aufregend, wenn wir eine neue Art von Fahrgeschäft bekommen. Die große Leinwand und die Bewegungen geben Besuchern das Gefühl, im Film zu fliegen, und das LEGO Thema funktioniert bei dieser Art von Fahrt, bei der man in das LEGO Universum hineingezogen wird, sehr gut“, sagt Christian Woller.

Während des Fluges können sich die Gäste auf eine Reise ins All freuen, an den Piraten vorbeifliegen und einige der bekannten Bereiche der LEGO Filme erleben.

Fliegen in 14 Meter Höhe

Die THE LEGO® MOVIE™ World wird auch eine weitere Attraktion für die größeren Gäste bieten: den Kunstflug. Hier steuern Besucher ihr eigenes Flugzeug und entscheiden selbst, wie stark sich das Flugzeug drehen soll.

the-lego-movie-world-legoland-billund-fahrgeschaeft-christian-wollner zusammengebaut.com

LEGOLAND Chef Christian Wollner: Im Jahre 2020 wird abgehoben!

„Diese Kunstflug-Tour macht wirklich großen Spaß und richtet sich an die etwas älteren Kinder, die sich über höhere Geschwindigkeit freuen, bevor sie ihr Flugzeug wieder sicher landen. Außerdem dürfen sie keine Angst davor haben, auch mal auf den Kopf gestellt zu werden“, sagt Christian Woller.

Spaß für die ganze Familie

Ein weiterer zentraler Teil des Areals wird ein riesiger Spielplatz mit einem zehn Meter hohen Spielturm. Im Mittelpunkt steht der Weltraum, und die Kinder können unter anderem zwei große Rutschen ausprobieren.

Außerdem besteht die Möglichkeit, die Aussicht von einer coolen neuen Drop-Tower-Fahrt mit Unikitty von The LEGO® Movie 2™ zu genießen. Ein zwölf Meter hoher Turm sorgt durch Auf- und Abfahrten für Bauchkribbeln.

„Die THE LEGO® MOVIE™ World bietet eine wirklich gute Mischung an Attraktionen für die ganze Familie. Daher freuen wir uns sehr, dem LEGOLAND Freizeitpark eien weiteren großen Bereich hinzufügen zu können“, sagt Christian Woller.

THE LEGO® MOVIE™ World wurde in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Consumer Products und der LEGO® Gruppe entwickelt.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. „Ein Novum für alle Parks ist das „Flying Theater““

    Die LEGO Movie World gibt’s seit April schon in Florida (mit Drop Tower und Flying Theatre). Und Nick Varney nach kommt das Ganze bis 2021 auch nach Carlsbad, Windsor und Günzburg.

    Freue mich auf jeden Fall schon auf das Flying Theatre. Kenne das bisher nur aus Rust und da ist das ein grandioser Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.