Die neue Saison im LEGOLAND Deutschland Resort in Günzburg ist gestartet. Erster Anlaufpunkt für AFOLs ist die LEGO Fabrik – Übersicht der neuen Teile.
Am 1. April hat das LEGOLAND Deutschland Resort in Günzburg seine Pforten zur neuen Saison geöffnet. Neu ist in diesem Jahr die Ninjago World. Doch alle AFOLs im Süden der Republik zieht es zunächst in die LEGO Fabrik mit prall gefüllten Fächern an neuen Teilen und Elementen.
Unser lieber Freund Claus-Marc Hahn hat tüchtig für seine kommenden BricksCreations eingekauft und uns dankenswerterweise zahlreiche Bilder zukommen lassen. Vor allem spezielle Steine können nur in haushaltsüblichen Mengen gekauft werden (nun ja, wir wissen ja, wie es bei uns zu Hause aussieht…), sprich 100 Gramm pro Person und Tag. Andere Steine sind von dieser Regelung ausgenommen. Pro 100 Gramm müssen pauschal 9 Euro auf den Tisch gelegt werden: Kein Schnäppchen, aber gerade zu Saisonbeginn eine sehr gute Auswahl.
Das Sortiment ist somit beeindruckend und stellt die Auswahl an Teilen im LEGOLAND Billund, wo es so einen Fabrik-Verkauf nicht gibt, in den Schatten. Ansonsten wisst ihr ja, wie sehr wir das allererste LEGOLAND schätzen und mehrmalig im Jahr vor Ort sind. Aber hinsichtlich der Steine ist in Günzburg mehr los.
Vielen Dank an Marc für die Bilder!
2. April 2017 um 20:14
Sehr schön ?
Wie schauts denn die Auswahl bei schwarzen Technic Beams aus? Wollte demnächst auch mal wieder nach Günzburg. Von Augsburg is es ja nicht weit ?
Grüße Patrick
3. April 2017 um 13:44
Hi Patrick,
mit Technik ist die rechte Seite bestückt.
Techniksteine, Axen, Zahnräder habe ich in vielen Varianten gesehen aber auf Beams/Liftarme habe ich nicht sonderlich geachtet. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass es keine gab.
Greetz,
Marc
3. April 2017 um 15:21
Dank dir für die Info. Wenn ich mit die Kids da bin wird scho das ein oder andere Teil in die Tüte wandern ?
2. April 2017 um 21:47
72 Mio im Eurojackpot, sollte ich ihn abräumen, gibt es nen Roadtrip durch Deutschland in alle Legostores + Megashopping in der Legofabrik. Der im Sommer kommende Pass braucht ja auch alle Stempel.
16. April 2017 um 11:07
Hallo,
ich werde morgen dort sein, mit Familie selbstverständlich.
Aber ich habe da mal eine Frage. Laut Website sind alle Steine auf 100 g pro Person und Tag begrenzt. Hier schreibt ihr, dass das nur für die Sonderteile gilt. Hat jemand eine aktuelle Info?
Für eine Antwort sehr dankbar und noch frohe Ostern.
16. April 2017 um 12:07
Genau so ist es, einige Teile können unbegrenzt gekauft werden, bei anderen gibt es besagtes Limit.
20. April 2017 um 15:18
Erst noch einmal Danke für die schnelle Antwort.
Also der Besuch meiner Familie und mir in Günzburg war sehr effektiv, wenn auch teuer, aber das kennt wohl ein jeder hier.
Doch noch ein Hinweis. Es gibt eine Art Schnäppchenverkauf in der Nähe des Kinos in Günzburg, dort kosten 100 g 7 € und es gibt auch dort wunderbare Steine. Ein Blick lohnt sich.
16. Mai 2017 um 20:34
Weiss jemand von euch wie es im Legoland/DiscoveryCentre in Berlin bezüglich
Kauf von Legoteilen aussieht?