Meine persönlichen Top 12 LEGO Sets des Jahres 2016

Die Sonne lacht. | © Andres Lehmann

In diesem Jahr wurden viele fantastische LEGO Sets aus allen Themen-Bereichen veröffentlicht: Dies sind meine persönlichen zwölf Lieblingssets des Jahres 2016 – aus Sicht eines erwachsenen LEGO-Fans.

In aller Ruhe bin ich noch mal alle meine LEGO Set Reviews des Jahres 2016 durchgegangen und habe mich in meinem Zimmer umgesehen. Nun aber habe ich mich festgelegt: Folgend meine zwölf Lieblingssets der vergangenen zwölf Monate. An sich sollte es eine Top 10 werden – aber daran bin ich gescheitert.

Habt ihr das ein oder andere Set auch liebgewonnen, oder fehlt eurer Meinung nach ein Set in der Auflistung? Teilt euch gerne in den Kommentaren unter diesem Artikel mit. Und ein kleiner Tipp: Es lohnt sich, am Sonntag ab 10 Uhr wieder auf zusammengebaut.com vorbeizuschauen. 😉

LEGO Marvel Super Heroes Doctor Strange’s Sanctum Sanctorum 76060

Ich habe mich bislang nur von Trailer zu Trailer gehangelt und den Film noch nicht gesehen. Aber das Set ist großartig – viele kleine Details und farblich schön abgestimmt.

Das ganze Geschehen auf einen Blick | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Das ganze Geschehen auf einen Blick | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Creator Festlicher Weihnachtszug 10254

Dieser Zug hat den perfekten Maßstab, um durch die LEGO City zu kreisen: Knuffig und wunderbar verspielt.

Weihnachten kann kommen! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Weihnachten kann kommen! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Ideas The Beatles Yellow Submarine 21306

Als Beatles-Fan ging in diesem Jahr ein Traum in Erfüllung – die Fab Four als Minifiguren und ein großartig realisiertes Yellow Submarine: Yeah, yeah, yeah!

LEGO Ideas The Beatles Yellow Submarine (21306) | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Ideas The Beatles Yellow Submarine (21306) | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Star Wars Rebel U-Wing Fighter 75155

Das Set fand ich vor einigen Wochen annehmbar. Jetzt, da ich Rogue One gesehen habe, begeistert mich das Set genau so wie der Film.

LEGO Star Wars Rebel U-Wing Fighter (75155) | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Star Wars Rebel U-Wing Fighter (75155) | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Ideas Caterham Seven 620R 21307

Ich bin kein Auto-Experte, aber der Caterham ist ein wunderbares Gefährt: Toller Maßstab, viele bedruckte Steine und spannende neue Teile.

Schau mir in die Augen! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Schau mir in die Augen! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Disney Schloss 71040

Ein im wahrsten Sinne des Wortes herausragendes Set. Vor allem der Anblick der Fassade verzückt mich jedesmal: Das Schloss hat bei mir einen Ehrenplatz.

LEGO Disney Schloss | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Disney Schloss | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Creator VW Käfer 10252

In das Azurblau möchte man sich am liebsten reinlegen, und von vorne und von Innen ist der Beetle perfekt: Der rollt, und rollt, und rollt…

Rundteil | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Rundteil | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Creator Expert Big Ben 10253

Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich dieses Modell bei wunderbarem Sommerwetter auf dem Balkon zusammengebaut habe: Ein grandioses Bauwerk!

Lego Creator Expert Big Ben (10253) in voller Pracht | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Lego Creator Expert Big Ben (10253) in voller Pracht | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Creator Urlaubsreisen 31052

Na, wer denkt schon an den nächsten Sommer? Dieses großartige Set lässt uns von der übernächsten Jahreszeit träumen!

Camper und Zubehör | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Camper und Zubehör | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Ideas Maze 21305

Eine fulminante Idee: Und genau darum geht es ja bei LEGO Ideas. Bislang das verspielteste Set der Reihe, und genau das hat es mir angetan.

Lego Ideas Maze | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Lego Ideas Maze | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Architecture New York City Skyline 21028

Die neue Skyline-Reihe ist großartig. Und wer schon mal in NYC gewesen ist, für den führt vermutlich kein Weg an diesem Set vorbei.

NYC: Weltberühmte Skyline Manhattans | © Andres Lehmann

NYC: Weltberühmte Skyline Manhattans | © Andres Lehmann

LEGO Creator Expert Brick Bank 10251

Ein weiteres Modular Building, das mich begeistert: Stein für Stein! Mit so vielen grandiosen Fassaden-Details und einem perfekten Innenleben eines der schönsten modularen Gebäude.

Die Brick Bank in voller Pracht | © Andres Lehmann

Die Brick Bank in voller Pracht | © Andres Lehmann

Noch bis zum 26. Dezember gibt es im LEGO Online Shop doppelte VIP-Punkte auf alle Set-Einkäufe, darunter auch zahlreiche neue LEGO Star Wars Rogue One Sets. Zu beachten gilt: Eine VIP-Mitgliedschaft ist kostenlos und kann auch beim Kauf abgeschlossen werden.

Doppelte Punkte bedeuten: Wer bis zum 26. Dezember für zehn Euro eingekauft, spart einen Euro. Bei 100 Euro sind es dann schon 10 Euro.

Die Vorteile der nächsten Tage in der Übersicht

➫ Kostenfreie Lieferung für alle VIP-Kunden ab einem Bestellwert ab 35 Euro
➫ Garantierte Lieferung vor Weihnachten für Bestellungen bis einschließlich 20. Dezember
➫ Bei Star Wars Einkäufen ab 30 Euro gibt es den LEGO Star Wars Rebel A-Wing Piloten gratis

Hinweis in eigener Sache: Sieben Tage die Woche präsentieren wir euch Meldungen aus der bunten LEGO-Welt. Wenn ihr diesem Link folgt und einkauft, unterstützt ihr unsere Arbeit, wie hier beschrieben, der Preis ist identisch. Wir werden auch in 2017 alles daran setzen, euch täglich die spannendsten und steinigsten Meldungen zu präsentieren und vor Ort sein, um über zahlreiche LEGO-Events in ganz Europa zu berichten: Eure Einkäufe ermöglichen diese Seite, vielen herzlichen Dank!



Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Gehe ich voll mit, bis auf die Sets von rogue one. Die sind mit zu kantig und nicht flüssig genug. Da absolute Highlight bleiben die Beatles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert