Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Aktueller Focus mit LEGO-Story

Focus: Die LEGO-Story | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Im aktuellen Focus, Nummer 51 2016, ist „Das Geheimnis der Steine – die LEGO-Story“ der Aufmacher. Neben der Geschichte kommt auch CEO Jørgen Vig Knudstorp ausführlich zu Wort.

Ich habe mir heute am Kisok den neuen Focus „geholt“ – das ich das noch mal erlebe! Der Grund ist der Aufmacher: Schon auf dem Cover sind viele bunte LEGO-Steine abgebildet. Titelthema: „Das Geheimnis der Steine – Die LEGO-Story: Wie aus einer kleinen Tischlerei in Dänemark der wertvollste Spielzeugkonzern der Welt wurde.“

LEGO CEO Jørgen Vig Knudstorp im Interview | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO CEO Jørgen Vig Knudstorp im Interview | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Auch ein Interview mit dem bis Jahrenende aktuellen CEO Jørgen Vig Knudstorp darf da nicht fehlen. Die Aufmachung ist durchaus peppig – über den Inhalt möge jeder selbst urteilen. Ich jedenfalls bin gewiss kein Focus-Stammleser. Aber natürlich ist es löblich, dass sich Burda des Themas bunte Plastiksteine annimmt.

Wir hatten zuletzt im Rahmen der Jahrespressekonferenz die Möglichkeit, Jørgen zu interviewen – und über die Anfänge von LEGO haben wir ebenfalls schon berichtet.

Die aktuelle Focus-Ausgabe Nummer 51 ist seit heute erhältlich und kann noch die nächsten sieben Tage am Kiosk für 3,90 Euro gekauft werden, danach ist die Print-Ausgabe für immer und ewig vom Markt verschwunden: Das muss man der jungen Zielgruppe ja womöglich erklären. 😉

P.S.: Ich habe die Titelgeschichte jetzt gelesen, inhaltlich durchaus in Ordnung, von der Schreibe her jedoch etwas langatmig. Und ein Tipp an die Grafikabteilung: So sieht der LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon 10179 aus.

Lego Star Wars UCS Mellenium Falcon (10179) | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Star Wars UCS Mellenium Falcon 10179 im LEGO Idea House in Billund | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert