Mit diesem wunderschönen mittelalterlichen LEGO Herbst-Schloss beginnen wir unsere Zusammengebaut 2019 Nachlese: Bilder und Interview.
Am vergangenen Wochenende ging die Zusammengebaut 2019 LEGO-Ausstellung in Borken über die Bühne und wie in jedem Jahr zeigen wir euch jedes einzelne MOC! Den Beginn macht dieses wunderschöne LEGO Schloss von Han Hoekstra.
Vor der Burg fällt das Laub im Herbst von den Bäumen und der Fluss fließt munter vor sich hin: Mit Hilfe von LEDs wird ein grandioses Bild gezeichnet. Das Schloss ist zudem farblich perfekt abgestimmt und die Rundung der Mauer ist eine Meisterleistung.
Wir haben uns riesig darüber gefreut, dass Han von der Lowlug das erste Mal bei uns in Borken dabei war. Und das Beste ist: Auch im nächsten Jahr möchte der Niederländer wieder nach Nordhessen reisen. Wir können schon jetzt gespannt sein, welches Modell der Baumeister am 28. und 29. November im Rahmen der Zusammengebaut 2020 im Gepäck hat.
Hinweis: Viele weitere Bilder, Videos, ein umfangreicher Vlog und eine Late-Night-Folge gehen in den nächsten Tagen und Wochen online. Wir werden alle Modelle der Ausstellung im Detail vorstellen. Dies ist unser Dankeschön für all die Müh, die die Aussteller in ihre MOCs gesteckt haben. Egal ob kleines Diorama, großes Modell, Eisenbahn-Loop, Stadt-Anlage – es wurden den Besuchern an zwei Tagen sehr viel geboten. Ein steiniges Abenteuer in Nordhessen – und wir freuen uns bereits auf die nächsten Auflagen. Ganz besonders haben wir uns darüber gefreut, dass die Show auch immer internationaler wird: Neben Gabor aus Ungar war somit diesmal auch Han aus den Niederlanden dabei: Großartig. So darf es gerne weitergehen.
Wer von euch war in Borken bei der Zusammengebaut 2019 dabei und hat ein Auge auf dieses Schloss geworfen? Äußert euch gerne in den Kommentaren.
27. November 2019 um 7:12
Super schönes Moc!
27. November 2019 um 10:35
Eine super Kreation! Schön die Merry Men von Robin Hood darin zu sehen aber auch das gelungene Design der Berittenen. Eines der besten Schlösser (schon mehr als eine Burg) die ich im Netz (und bei den Lego Worlds in Kph) gesehen habe, Kompliment an Han! Ich frage mich wie er die perfekte Rundung der Mauer hinbekommen hat, vermutlich die flachen Scharniersteine?
27. November 2019 um 11:04
Das erklärt Han im Interview – das Video ist oben eingebettet. 🙂