Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!

» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒

Neue exklusive LEGO 2024 Sets: Creator, Seasonal, LEGOLAND und Disney in der Übersicht!

LEGO Seasonal 40709 Frühlingstierspielplatz

LEGO Seasonal 40709 Frühlingstierspielplatz | © LEGO Group

Neue LEGO Januar 2024 Exklusiv-Sets in der Übersicht: Seasonal, LEGOLAND, Disney und eine neue LEGO Creator Postkarte!

Spannend: Will hat drüben auf Hothbricks exklusive LEGO Sets aufgelistet, die er unter der Rubrik LEGO Zertifizierung 🛒 aufgestöbert hat. Wo er sich auch immer in unserem geliebten shop@home so rumtreibt!

Vielen Dank – denn das, was wir hier in bislang kleinen Vorschau-Bildern zu sehen bekommen, mutet durchaus interessant an. So erhält etwa die LEGOLAND Collection Zuwachs und eine neue LEGO Creator Postkarte macht sich auf die Reise. Zudem gibt es ein weiteres LEGO Disney Set in der Microscale-Reihe und es ruft der Frühling! Was ich bei einem Blick aus dem Fenster hier in Hamburg derzeit nicht so recht glauben mag…

Hinweis: Die Neuheiten-Artikel werden in Kürze weiter angepasst, darunter die fehlenden Eckdaten wie Preis und Teileanzahl. Und: Um keine News zu verpassen, abonniert gerne unseren Telegram-Kanal 🛎️.

LEGO Seasonal 2024

» 40708 Mini Disney Arielles Schloss
» 40709 Frühlingstierspielplatz
» 40710 Piraten-Splash-Schlacht
» 40711 Igel-Picknick-Date
» 40713 Japan-Postkarte

Der größte Hingucker ist gewiss das kleine und zierliche Set Arielles Mini-Schloss. Es reiht sich ein in die bisherigen Disney Midi-Scale Bausätze und dürfte vor allem Sammler und Freunde der Freizeitparks auf den Plan rufen – wenngleich sich jenes Schloss noch in keinem der Resorts findet. Aber der Trend geht ja eindeutig hin zum Zweitschloss. Mir gefallen hier die Farben und viele goldene Elemente dürfte auch bei Sammlern für große Augen sorgen. Löblich ist zudem, dass Arielle auch als Minifigur im Set enthalten ist.

LEGO selbst schreibt: „Fans der Disney Princess Bauspielzeuge und des Disney Films Arielle, die Meerjungfrau ab 12 Jahren können sich auf unzählige fantasievolle Rollenspiele mit diesem Mini-Modell von Arielles zauberhaftem Palast freuen.“ Auch hier werden die goldenen Details herausgestrichen, die mehrere Unterwasserfunktionen hervorheben – fragt sich nur welche. Und: Dieses Bau- und Spielset zum Mitnehmen (ein klassisches LEGO „to-go-Set“) gehört zur Produktreihe der „separat erhältlichen Disney Mini-Bauspielzeuge“. Na denn!

Eure Meinung!

Mir ist bewusst, dass die Bilder noch klein und verschwommen sind, aber wir bekommen einen ersten Eindruck der kommenden “kleineren” exklusiven Sets, die einzig via LEGO direkt zu beziehen sind. Wie gefallen euch die Bausätze? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Das Arielle Schloß hat echt was, ich mag die Größe, auch wenn ich das Agrabah ausgelassen habe, aber ich denke das Arielle macht sich gut neben dem kleinen Disney-Schloss 😊
    Wird mit Sicherheit ein „Day-One“ Kauf werden.

  2. Das Schloss dürfte wieder gut zu den schon erschienenen anderen Minis passen und irgendwie finde ich den Tierspielplatz witzig. Das Igel-Set könnte in die gleiche Kerbe schlagen, aber die Bilder sind tatsächlich zu fitzelig, um das endgültig beurteilen zu können.

  3. Alles recht niedlich, aber über die neue Postkarte freue ich mich besonders. Hoffe da kommt die Jahre noch bisschen mehr.

  4. Igel ❤️❤️😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert