» 10277 Krokodil
» 43179 Micky Maus und Minnie Maus
sind neu erhältlich!

LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Neues LEGO Ideas Set wird morgen verkündet! Wer macht das Rennen?

lego-ideas-dritte-review-runde-2019-uebersicht zusammengebaut.com

LEGO Ideas: Dritte Review-Runde des Jahres 2019 | © LEGO Group

Am morgigen Dienstag wird das kommende LEGO Ideas Set bekannt gegeben: Zwölf Entwürfe stehen zur Auswahl – wer macht das Rennen?

Gute Nachrichten: Zum einen ist der Hochsommer da, und zum anderen wird am morgigen Dienstag gegen 16 Uhr vom LEGO Ideas Team in Billund verkündet, welches Modell der dritten Review-Runde des Jahres 2019 – sprich im Zeitraum September bis Dezember – als Set realisiert wird! Es könnten auch mehrere Bausätze umgesetzt werden. Zweimalig in der Ideas-Historie gab es schon Runden, in denen keine Idee realisiert wurde. Bei zwölf facettenreichen Beiträgen halte ich dies aber für unwahrscheinlich. Wie immer hat LEGO alle Bausätze auf eine Machbarkeit hin überprüft. Dabei spielen natürlich Lizenzen eine Rolle: Nicht immer ist es möglich, diese einzuholen, auch wenn die Idee als solches für gut befunden wurde. Zudem spielen der Umfang und die globale Markttauglichkeit eine Rolle. Und ganz hoch im Kurs stehen immer individuelle, neue Ideen. Bei Erfolg gibt es aber auch „Wiederholungen“, so haben wir etwa mit der 21302 Big Bang Theory und zuletzt 21319 Friends Central Perk bereits zwei Sitcom-Sets gesehen. Mit Seinfeld – eine großartige Serie – ist nun erneut ein Sitcom-Entwurf im Rennen um das goldene Ideas-Set.

Lasst uns doch ein wenig orakeln – folgend habe ich euch alle zwölf Beiträge noch einmal aufgelistet. Was glaubt ihr: Wer macht das Rennnen? Mein persönlicher Tipp (ohne etwas zu wisssen!): Das Aquarium! Außenseiterchancen für „Kevin – Allein zu Haus“ und die Schreibmaschine. Wer geht mit oder hält gegen?

Clockwork Aquarium!

Der LEGO Ideas Entwurf Clockwork Aquarium! von mjsmiley hat als letztes im dritten Review-Zeitraum September bis Dezember 2019 die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen.


lego-ideas-clockwork-aquarium-mjsmiley zusammengebaut.com

Clockwork Aquarium | © mjsmiley / LEGO Ideas

Kevin – Allein zu Haus

Auch der Entwurf Home Alone – McCallister’s House, sprich „Kevin – Allein zu Haus“, von adwind hat die Marke von 10.000 Unterstützern geknackt.

lego-ideas-home-alone-adwind zusammengebaut.com

LEGO Ideas: Home Alone | © LEGO Ideas / adwind

Toronto Rocket Subway Train

Das Projekt Toronto Rocket Subway Train – Minifigure scale Electric Train von Legovader217 könnte nach Prüfung als Set realisiert werden.

lego-ideas-toronto-rocket-subway-train-legovader217-2019-1 zusammengebaut.com

Toronto Rocket Subway Train – Minifigure scale Electric Train | © Legovader217 / LEGO Ideas

Winter Chalet

Das Projekt Winter Chalet von sdrnet hat kurz vor Ablauf der gesetzten Zeitfrist die Marke von 10.000 Unterstützern geknackt.

lego-ideas-winter-chalet-sdrnet-2019-2 zusammengebaut.com

LEGO Ideas Winter Chalet | © LEGO Ideas / sdrnet

Die Huascar

Das Schiff Huascar von aldrin ist ebenfalls im Rennen um das kommende Ideas Set.

lego-ideas-the-huascar-aldrin-schiff zusammengebaut.com

LEGO Ideas The Huascar | © aldrin / LEGO Ideas

The Legend of the BIONICLE

Das Projekt The Legend of the BIONICLE: Celebrating 20 years of Lego stories von Sokoda hat die Hürde ebenfalls genommen.


lego-ideas-legend-of-bionicle-sokoda-2019-cover zusammengebaut.com

LEGO IDEAS The Legend of the BIONICLE: Celebrating 20 years of LEGO stories | © LGO IDEAS / Sokoda

Typewriter

Der Entwurf LEGO Typewriter Steve Guinness ist im Rennen um das kommende Ideas Set.

LEGO Ideas: Schreibmaschine | © Steve Guinness / LEGO Ideas

Ratatouille

Auch der Entwurf Ratatouille: Open The Doors! von Brick Project hat die Unterstützer-Marke von 10.000 Stimmen im dritten Review-Zeitraum September bis Dezember geknackt.

lego-ideas-ratatouille-open-the-doors-brick-project zusammengebaut.com

Ratatouille: Open The Doors! | © Brick Project

Planet Express Delivery Ship

Das Futurama Projekt Planet Express Delivery Ship von Nicola Stocchi hat schnell die Hürde genommen und ist abgehoben.

lego-ideas-futurama-planet-express-delivery-ship-nicola-stocchi zusammengebaut.com

Planet Express Delivery Ship | © LEGO Ideas / Nicola Stocchi

The Legend of Zelda: BotW Stables

Der Entwurf The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ von Hanwasyellowfirst fand ebenfalls 1.000 Unterstützer.

lego-ideas-the-legend-of-zelda-bothw-stables-Hanwasyellowfirst zusammengebaut.com

The Legend of Zelda: BotW Stables | © Hanwasyellowfirst / LEGO Ideas

Seinfeld 30th Anniversary

Das Projekt Seinfeld 30th Anniversary von Brent Waller ist durch das Knacken der 10.000-Marke ebenfalls im Rennen.

lego-ideas-seinfeld-30th-anniversary-apartement-brent-waller

LEGO Ideas Seinfeld 30th Anniversary | © Brent Waller / LEGO Ideas

Queen – I Want to Break Free

Im Rahmen des dritten und letzten Review-Zeitraums des Jahres hatte als erstes das Projekt Queen – I Want to Break Free von Han Sbricksteen 10.000 Stimmen eingefahren. Auch dieses Modell wird nun vom Ideas-Team in Billund auf eine Machbarkeit, inklusive Klärung der Lizenfrage, geprüft.

lego-ideas-queen-i-want-to-break-free-han-sbricksteen zusammengebaut.com

Queen: I Want to Break Free als LEGO Ideas Projekt | © Han Sbricksteen / LEGO Ideas


7+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

19 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Legend of Zelda würde ich noch am interessantesten finden, aber sehe hier keine Chance. Seinfeld wäre noch ganz nett, da ich mir heutzutage noch die Serie hin & wieder sogar ansehe. 😉

    1+
  2. Echt schwierig:
    Bei Aquarium bin ich bei Dir, Queen könnte ich mir auch vorstellen, von wegen weltweit vermarktbar, Figuren mit Sammlerwert, Sitcom ähnliches Layout; Legends of Bionicals als Homage an eine Serie, die vor 20 Jahren mit dazu beigetragen hat Lego zu retten. Bei Zelda und Futurama kann ich den Markt nicht einschätzen, die Schreibmaschine ist cool aber die Zielgruppe zu eingeschränkt.

    1+
  3. Planet Express aus Futurama oder das Aquarium fände ich super.

    1+
  4. Uff, hiervon interessiert mich persönlich keins der Sets wirklich. Das winterliche Haus sieht ganz nett aus, aber sonst ist da nichts für mich dabei.

    Naja ganz gut ein wenig Geld zu sparen 🙂

    Ich gebe Bionicle tatsächlich ganz gute Chancen. Es ist sehr beliebt und die Barracuda Bay wurde von Fans ja sehr gut ausfgenommen zum größten Teil.

    1+
  5. Pascalex Klemmbausteine

    22. Juni 2020 um 18:12

    Ich hoffe das es mindestens das Aquarium wird. Es ist auch das einzige Set was ich mir aud jeden Fall kaufen würde. Ich mag zwar Züge aber die Toronto Subway find ich a hässlich, b ist es extrem unwarscheinlich und c ist es halt eine Ubahn… ausserdem bekommen wir ja schon das Krokodil 🙂

    3+
  6. Ich glaube nicht, dass es irgendwas davon wird.

    2+
  7. „Home Alone. McCallister’s House“ ist mein Lieblingsvorschlag. Ich hoffe sehr, dass daraus ein IDEAS Set wird. Ja, ich mag „vollständige“ Häuser, die sich aufklappen lassen. Leider heutzutage eine Seltenheit.

    6+
  8. Das Queen Set fände ich cool. Ratatouille könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass das Set wird. Kevin Allein zu Haus hat viele Fans, dass könnte auch was werden. Das andere winterliche Haus könnte in der Winter Reihe angesiedelt werden. Legend of Zelda ist doch auch Nintendo oder liege ich falsch. Wenn ja, dann könnte es durch die Kooperation werden, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Nintendo dem einen Riegel vorschienen könnte(es gibt ja auch nur diesen Digital Mist und keine normalen Sets und Minifiguren) Die Nautilus fände ich auch sehr cool und es würde bestimmt ein super Set werden. Ich denke, letzten Endes wird es eines dieser Sitcom Entwürfe werden(was sehr langweilg wäre)

    1+
  9. Aquarium, damit mal wieder ein kleines Set kommt 👍🏻

    1+
  10. Ratatouille!!! Bitte, oder das „Kevin Allein zu Haus“ Haus !

    2+
    • Ja, Ratatouille! Bitte, Lego! Sehr schöne Umsetzung von Gebäudeteilen und Küche! Letztlich auch unabhängig vom Film. Maxx, Dein Geschmack ist hervorragend.
      Meine persönliche Nr. 2 wäre die Schreibmaschine, aber das ist wahrscheinlich eine Frage der Lebensjahre – wobei die bedruckten Rundfliesen mit dem Alphabet … ich träum einfach mal. Natürlich wäre sie in puncto Mechanik eine Konkurrenz zum Flügel. Das Aquarium halte ich tatsächlich für recht wahrscheinlich, wobei: meine Vorhersagequote in der Vergangenheit war nicht gut.

      1+
  11. Ich würde zu gern das legends of Zelda Set sehen, aber ich halte es für unwahrscheinlich. Das Aquarium sieht nett aus. Ratatouille rechne ich große Chancen zu. Das Winter Chalet und die home alone Villa sind nett, aber vielleicht etwas zu klobig. Bionicle wäre echt cool, seh ich aber wenig Chance drauf. Auch das Planet express Schiff würde ich gern sehen, Disney hat fox ja aufgekauft, also, vielleicht?
    Sinefeld hab ich leider nie gesehen und queen ist vielleicht etwas zu speziell. Die Band an sich wäre klasse, aber „I want to break Free“ (super Song) passt sicher nicht so ins lego Konzept. Die huscarr ist doch ein Militär Schiff(?) das lässt lego sicher nicht zu. Die Schreibmaschine passt zum piano vom Konzept. Und der Zug sieht auch toll aus.

    1+
  12. Danke für die Info!

    Ich wette, dass das Aquarium das Rennen macht – und ich persönlich finde es zudem auch das attraktivste Modell.

    Ratatouille wäre auch sehr schön, allerdings schätze ich, dass es hauptsächlich eher für Kinder interessant wäre. Allerdings für mich auch, weil es noch nie eine detailreiche Küche gab und das Modell einfach – genauso wie der Film – wunderschön und detailverliebt gemacht ist.

    Die Winterhütte würde ich ebenfalls gerne als Ideas Set sehen. Jedoch sehe ich da ehrlich gesagt nur sehr geringe Chancen, da es ja bereits das Winter Village Thema gibt. Gut möglich nimmt aber Lego die Idee und wir sehen dann ein ähnliches Modell nächstes oder übernächstes Jahr als Winter Village Set.

    0
  13. Meine Geldbörse macht Freudensprünge, dass sie dieses Jahr nicht geleert wird 🙂 Bei den Technic sets schon nix dabei und auch architecture macht heuer nix neues mehr. Und auch hier ist für mich nichts spannendes dabei. Heißt aber auch bis nächstes Jahr warten 🙁

    1+
  14. Mir geht es nicht um Sympathien.

    Das Aquarium ist der originellste Entwurf und zeugt von Einfallsreichtum.

    Wie geschaffen für „Ideas“.

    Alles andere: Ehrlich, mir hängt dieses Aufgreifen von Lizenzthemen
    sowas von zum Hals raus. „Cuusoo“ und „Ideas“ habe ich mit Innovation
    und Kreativität in Verbindung gebracht.

    Eines weiß ich aber jetzt schon mit Gewissheit: Egal welcher Entwurf es
    wird, es wird in keinem Fall so aussehen, wie es eingereicht wurde.

    0
  15. Winter-Chalet, Planet Express oder die Schreibmaschine fänd ich am coolsten. Queen hat aber auch ne echte Chance. Seinfeld bin ich mir unsicher, wie groß der Markt ist.

    0
  16. gibt keinen livestream zur Verkündung heute, oder?

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.