LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

» New York Toy Fair: LEGO News

Neue Themen im Zusammengebaut Forum: Wohin mit all dem LEGO und dem Staub?

lego-creator-expert-10272-old-trafford-manchester-united-spielfeld-vergleich-10253-big-ben-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Wohin mit all den LEGO-Modellen? | © Andres Lehmann

Im Zusammengebaut-Forum gibt es zwei interessante neue Threads: Wohin mit all dem LEGO? Und wie entstaube ich meine Modelle? Tipps gesucht!

Seit vielen Monaten habe ich nicht mehr auf unser Zusammengebaut Forum hingewiesen. Doch im Laufe der Zeit ist es zu dem geworden, was es immer sein sollte: Eine Art Q&A-Forum, in dem sich über Dinge ausgetauscht werden kann, die nichts mit den aktuellen Artikeln zu tun haben. Und uns ist bewusst, dass es ab und an verwirrend sein kann: Wir haben die Kommentare. Diese sollen sich bitte stets auf den Artikel beziehen. Wir haben das Formular, über das ihr uns jederzeit erreichen könnt, um uns etwa brandneue Angebote mitzuteilen oder uns Links zu euren eigenen LEGO-Bauten zu schicken! Und es gibt das Forum, in dem Fragen an die Community gestellt werden können. Genau, das sind ja gleich drei Dinge auf einmal! 😀

Zusammengebaut ist eine unabhängige LEGO News-Website, aber selbstverständlich ist es uns stets wichtig, eure Fragen zu beantworten! Bis zum heutigen Tage beantworte ich jede E-Mail (entschuldigt bitte, wenn es hier mal zu Verzögerungen kommt). Das ist ein immenser Aufwand, gehört für mich aber dazu. Dennoch würde ich es mir wünschen, dass Fragen primär im Forum gesellt würden. Dann könnte ich viel einfacher auf einen Thread verweisen. Zu vielen Fragen gibt es zudem unterschiedliche Standpunkte und Ansichten! Und ist eine Frage einmal beantwortet, ist dort der Ort, an dem die Antworten auf die meist gestellten Fragen zu finden sind. Stein auf Stein, Schritt für Schritt: Das ist mein Wunsch.

Neue Themen

» Technic Sets vs. Platz [Thread]


Spannend finde ich die Frage von marcus55: Wo hin mit all dem LEGO? Mir ergeht es aktuell in meinem Büro auch schon wieder so: Ich habe noch immer keinen Schimmer, wo ich das sehr schöne Stadion 10272 Old Trafford hinstellen soll, da es für meine Ikea-Regale schlichtweg zu breit ist. Schreibt doch gerne ins Forum, wo ihr eure LEGO Sets am liebsten parkt.

» Lego Stadt sauber halten [Thread]

Ein weiteres Thema, das uns alle betrifft: Wie befreien wir unser LEGO von Staub? Geht ihr ganz vorsichtig mit einem Pinsel vor, kommt ein Staubtuch zum Einsatz oder darf es auch mal der Staubsauger mit Aufsatz sein? Danke an broker39 für die gestartete Diskussion.



Ihr habt eine Frage an die Community? Bitte schaut zunächst, ob es das Thema im Forum schon gibt. Ansonsten eröffnet gerne einen neuen Thread. Wir lassen das Forum weiterhin ganz entspannt im Hintergrund mitlaufen. Und natürlich könnt ihr wie gehabt das Formular nutzen. Achtet nur bitte darauf, dass ihr unter einem Artikel über ein neues Ninjago Set nicht fragt, wann denn das nächste Mini-Build Event im LEGO Store über die Bühne geht. Dazu gibt es das Forum. Wenn gewünscht, kann ich aber gerne ab und an auf neue Inhalte im Forum auf der Startseite hinweisen.Vielen Dank für eure stets tollen Hinweise und die vielen interessanten Zuschriften: Brick on!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Nice! wusste ich nicht. Megageil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.