LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Ab 18. September vermutlich 10 Uhr
» Lebkuchenhaus 10267
» Imperialer Sternzerstörer 75252

New York City in LEGO: High Line und Co. zum Nachbauen

LEGO MOC: High Line in NYC | © BKNY Bricks

New York City und LEGO passen einfach zusammen und ein ganz neues Buch inklusive High Line zeigt dies auf.

Stammleser wissen: Ich bin ein großer New York City Freund. Und LEGO Fan. Kommt beides zusammen, bin ich ganz Ohr. Natürlich freue ich mich auf das LEGO Architecture Empire State Building 21046.

Doch in NYC und allen voran Manhattan gibt es noch so viele weitere tolle Gebäude und Sehenswürdigkeiten. Und all das, oder zumindest vieles, findet sich jetzt in einem Buch: New York City Brick by Brick: The Art of LEGO Construction.

New York City: Brick by Brick


High Line

Ich habe das Buch noch nicht vorliegen, aber gestern Abend bestellt – ein Review folgt. Konzentrieren wir uns also vorab auf eines der zahlreichen Modelle, die BKNY Bricks, sprich Jonathan Lopes, auch in seinem Flickr-Kanal ausführlich vorstellt: Den High Line. Auf über zwei Kilometern ehemaliger Bahnstrecke entstand ein Park, der großartig ist! Schon während meines Studiums der Stadtplanung vor rund 15 Jahren (ach herrje…) war der Park, damals gerade im Entstehen befindlich, Thema. Und bei meiner ersten Reise nach NYC vor fünf Jahren war er noch nicht ganz fertiggestellt. Im letzten Jahr dann konnte ich den Parkstreifen in Gänze ablaufen, und war begeistert. Ein wunderbarer Ort der Begegnung, viele sehenswerte Blicke in Häuserschluchten aus mehreren Metern Höhe und mitten all der Hochhäuser und klassischen Bauten in der Lower West Side sehr viel Grün.


High Line (Then and Now)

All das hat Jonathan in seinem Modell wunderbar dargestellt. Der Clou: Er zeigt die Strecke vor und nach dem Umbau, sprich Brachgelände und Parkstreifen. High Line und MOC: Herausragend! Und zum Buch kommen wir dann alsbald.

High Line (Then and Now)

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.