Riesiger LEGO Star Wars Jabbas Palast mit vielen Details

LEGO MOC Jabbas Palst von Szyman Karwoski

LEGO MOC Jabbas Palst von Szyman Karwoski | © Andres Lehmann

Dieser LEGO Star Wars Jabbas Palast stellt vermutlich alle bisherigen steinigen Nachbauten in den Schatten: Ein Monstrum!

Auch wenn man nicht alle Star Wars Geheimnisse kennt oder alle Filme und Serien geschaut hat, Jabbas Palast 🔎 ist vermutlich den meisten von uns ein Begriff. Szyman Karwoski hat sich so denn just dieses sandigen Themas angenommen und einen riesigen steinigen LEGO Star Wars Nachbau erschaffen: Sein Jabbas Palst war auf der BrickFair in Chantilly im vergangenen Jahr stets umlagert.

@zusammengebaut Giant LEGO Star Wars Jabba's Palace by Szymon Karwowski #lego #starwars #legotiktok #legotiktoker ♬ Pieces of Memory – Carlos Carty

Leider habe ich Szyman nie direkt bei seinem Modell angetroffen, und somit auch verpasst, wie er einige Motorisierungen vorgeführt hat. Daher lasse ich hier primär die Bilder sprechen – schwer vorstellbar, dass auch nur ein Detail fehlt.

Eure Meinung!

Wie gefällt euch Jabbas Palast? Welches Detail gefällt euch am besten? Und findet ihr, dass die Vorlage zurecht einen Kultstatus genießt? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Welche Szene gefällt am meisten? Ganz klar – Leia leichtgeschürzt mit Jabba ist natürlich eine Kultszene. Ich jage seit längerem hinter einer Jabba-Figur her, leider unbezahlbar. Ich hoffe also auf ein Neuerscheinen dieser tollen Figur.
    Ansonsten ist dieses Modell natürlich gigantisch. Danke fürs Zeigen!

  2. Nur ein kleines Stückchen größer als mein MOC 😉

    Ein bestimmtes Detail hervorzuheben würde diesem Palast als Gesamtkunstwerk nicht gerecht werden. Von oben bis unten einfach nur Wow 😀

  3. “schwer vorstellbar, dass auch nur ein Detail fehlt.”

    Mir würde jetzt spontan die Ansicht von der anderen Seite fehlen, die ja vermutlich die Aussenseite des Gebäudes darstellt.

  4. Wirklich toll, danke fürs Zeigen. Finde die Idee klasse, unten “klassisch” Jabba unterzubringen und unter dem Dach zugleich den Nachmieter Boba!

  5. Dieses wunderschlne MOC löst bei mir erneut den Wunsch nach Sets zu Jabba aus…zumindest das Thronsaal-Diorama hätten sie uns lassen können…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert