Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Neu mit Alien-Diner GWP erhältlich!
10341 NASA-Artemis-Startrampe 🛒
31212 Die Milchstraßen-Galaxie 🛒

Riesiges LEGO Cyberpunk Modell von 80 Leuten: Interview und Bilder [Update]

LEGO Cyberpunk Stadt New Hashima bei Nacht

LEGO Cyberpunk Stadt New Hashima bei Nacht | © Andres Lehmann

So eine umfangreiche LEGO Cyberpunk Stadt hat die Welt noch nicht gesehen: Eine fantastische Anlage – viele Bilder und Interview.

Update: Erste Eindrücke von der “Dark Hour” – das LEGO Cyberpunk Modell bei Nacht – New Hashima im Lichterglanz! Ein Artikel mit weiteren Bildern folgt nach meiner Rückkehr.


LEGO Cyberpunk Stadt New Hashima

LEGO Cyberpunk Stadt New Hashima | © Andres Lehmann

Auf der Brickworld Chicago 2023 LEGO Ausstellung gibt es an diesem Wochenende hunderte Modelle, die von vielen Besuchern und den 1.700 Teilnehmern bestaunt werden können.

Doch unbestritten “herausragend” ist das LEGO Cyberpunk Modell New Hashima von Stefan Formentano 📷 und 80 Freunden, die sich an diesem Projekt beteiligt haben.

Wo soll man zuerst hinschauen?

Jahrelanges Bauen

Innerhalb von vier Jahren ist die Stadt immer weiter angewachsen. Und für diese Brickworld sollte es dann der ganz große Wurf sein: Jeder der Baumeister, die aus vielen Ländern für die Show angereist sind, hat eines oder mehrere Module erstellt. Und diese wurden nun in der Halle erstmalig zu einem riesigen Modell “verschmolzen”.

Das Endresultat kann sich sehen lassen: Dank der grandiosen Bautechniken und den vielen liebevollen Details – allen voran schrille Schriftzüge und verspielte Fassaden – weiß der geneigte LEGO-Fan gar nicht, wohin er zuerst schauen soll. Verbaut wurde hier einzig LEGO, einzig das Licht wurde ergänzt – und so manch individuell bedruckter Stein.

Ich kann Stefan und sein Team nur beglückwünschen: Eine grandiose Arbeit, die die Augen der Besucher hat strahlen lassen. Brick on!

Brickworld Chicago 2023

Tipp: Auf YouTube 📺 und Instagram 📷 lade ich regelmäßig neue Bilder und Videos hoch. Schnappschüsse der Ausstellung findet ihr hier. Weitere Artikel folgen!

Eure Meinung!

Wie gefällt euch diese LEGO Cyberpunk Stadt? Gibt es ein Detail, das euch sogleich aufgefallen ist und euch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Guten Morgen und allen einen schönen Sonntag – das ist wirklich unglaublich – und zwar in allen Bereichen! Schon allein die Koordination der vielen verschiedenen Baumeister. So viele liebevolle Details. Es ist wirklich ein grandioses Modell, danke fürs Zeigen!

  2. Unglaublich!!

  3. WOW! Was für ein schöne Gemeinschaftsanlage. Die Bilder lassen wahrscheinlich nur ansatzweise die Arbeit erahnen die da drin steckt. Das wäre doch was für die nächste Zusammengebaut 2024.

  4. Frauke & Assistentin

    18. Juni 2023 um 10:39

    Beeindruckend! Wir sitzen hier gerade mit offenem Mund und kommen aus dem Staunen nicht heraus!

  5. Die Shadowrunnerin in mir schreit: “Haben wollen!!! Alles davon und jetzt sofort!”
    SO geil!
    Aber leider habe ich immer noch eine viel zu kleine Wohnung, um Kunstwerke solcher Art aufzubauen :-(.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert