Riesiges LEGO Schloss: “Black Falcon Castle” aus 70.000 Steinen!

Hereinspaziert! | © Andres Lehmann

Dieses riesige LEGO Schloss zeigt, was sich mit Steinen alles auf die Tischplatte zaubern lässt: Ein großes Spektakel!

Auf der Brick Fair Chantilly 2023 hat Richard Harding 📺 sein riesiges Black Falcon Castle zur Schau gestellt – ein Schloss aus 70.000 LEGO-Steinen! In neun Monaten Bauzeit entstand diese Festung mit vielen liebevollen Details.

Interview mit dem Baumeister

Impressionen des Schlosses

So beeindruckend die äußere Erscheinung des Bauwerks auch ist: Richard schwärmt im Gespräch zudem vom Inneren seiner Festung, die aber leider während der Öffnungszeiten der Show nicht einsehbar war – hierzu hätte es etlicher Handgriffe bedurft. Sei es drum: Auch so überzeugt das Schloss, das trotz seiner schieren Größe sehr realistisch anmutet – die Dimensionen “stimmen”, beziehungsweise alles wirkt auf mich stimmig. Rundum: Ein Schmuckstück!

Eure Meinung!

Wie gefällt euch dieses Schloss? Habt ihr euch auch schon mal daran versucht, eine Festung selbst zu bauen, oder haltet ihr “schlicht” die alten LEGO Ritter-Sets in Ehren? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wäre Robin Hood nicht besser bei den Forestmen aufgehoben? 😂

  2. Cool, nehme ich! 🙂

  3. Wow. Echt der Wahnsinn.
    Aber wenn ich das so sehe, kann ich kaum glauben, dass das “nur” 70.000 Steine sein sollen.
    Ich hätte auf ein vielfaches davon getippt.

  4. Das ist kein Schloss, das ist eine Burg !
    Und ja , ich baue schon seit 50 Jahren Burgen , aber leider nicht so groß, aber ich sollte langsam mal anfangen groß zu bauen 😃

  5. Schloss oder Burg das ist Hammer Arbeit. Und egal was für.figuren unterwegs sind das soll so sein jeder ist sein eigener Künstler.

    Was ich gerne mal in grösserer Dimension sehen möchte wäre die Welt von Harry Potter. Da gibt es ja schon Sets aber ich meine 2-3 x grösser vorallem mit den verschiedenen Szenen mit labirynt garten oder der coolen quidditsch Arena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert