LEGO 10307 Eiffelturm 🛒
mit fünf Gratis-Beigaben
LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Tribute to Galileo Galilei gewinnt LEGO Ideas Contest und wird demnächst zum GWP!

Tribute to Galileo Galilei | © Firecracker

Der Entwurf Tribute to Galileo Galilei gewinnt LEGO Ideas Contest und wird demnächst zum GWP! Alle Infos!

Die Plattform LEGO Ideas hat schon so einige Fanideen als offizielle LEGO Sets in die Verkaufsregale gebracht. Normalerweise müssen dafür 10.000 Unterstützer gesammelt werden um überhaupt in die Auswahl von LEGO zu kommen. Anders sieht das bei den Ideas Contests aus. Dort können immer mal wieder Entwürfe zu bestimmten Themen hochgeladen werden. Der Entwurf mit den meisten Likes wird dann oftmals als zukünftiges Gift with Purchase (wie zum Beispiel kürzlich 40553 Cosmic Cardboard Adventures) veröffentlicht. Wichtig dabei ist zu beachten, dass die offiziellen LEGO Designer diese Entwürfe noch einmal überarbeiten, bevor sie als Gratisbeigabe über den Ladentisch wandern. Genau das ist auch dem Entwurf Tribute to Galileo Galilei passiert. Dieser wurde von Fan Designer Firecracker hochgeladen und wurde im Rahmen des STEM Contest als Gewinner gewählt. Somit gibt es Galileo Galilei bald als Gift with Purchase! Was haltet ihr von dem Entwurf? Freut ihr euch auf das GWP? Schreibt eure Gedanken gerne in die Kommentare!

Max Mohr

Zu meinen Lieblingsthemen zählen LEGO Star Wars, Harry Potter und Super Heroes. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch vermehrt mit MOCs.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Freue mich auf die Figur und das Setting. Könnte glaube ich ähnlich hübsch wie Charles Dickens werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert