Überraschung: Vier neue LEGO Technic Sets vorgestellt! [Update]

LEGO Technic 42152 Firefighter Aircraft

LEGO Technic 42152 Firefighter Aircraft | © LEGO Group

LEGO Technic April 2023 Neuheiten: 42152 Firefighter Aircraft, 42153 NASCAR Chevrolet Camaro ZL1, 42154 2022 Ford GT und 42155 The Batcycle.

Update: Mittlerweile gibt es weiteres Bildmaterial. +++ Neben den LEGO Speed Champions ab März gibt es nun auch Bilder zu vier weiteren LEGO Technic Set Neuheiten, die ab April 20223 erhältlich sein werden. Das Jahr geht rasend los! Bitte beachtet: Die Bilder stammen aus einem Katalog und sind noch nicht sonderlich hochauflösend. Aber eine Idee bekommen wir von dem, was da in Kürze abhebt und los düst! Auch zu den LEGO Creator und LEGO City Neuheiten haben wir heute Artikel veröffentlicht.

42152 Firefighter Aircraft

» 1.134 Teile

42153 NASCAR Next Gen Chevrolet Camaro ZL1

» 672 Teile

42154 2022 Ford GT

» 1.466

42155 Batman – The Batcycle

» 641 Teile

Eure Meinung!

Wie gefallen euch die vier LEGO Technic April-Neuheiten? Benennt gerne euren Favoriten in den Kommentaren oder sagt uns, wenn euch keines der Modelle zusagt. Und solltet ihr über diesen Artikel auf dieser Baustelle gelandet sein: Frohes neues Jahr!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

28 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Das Motorrad und der Ford sehen ganz gut aus. Bin auf die Detailbilder gespannt.

  2. Der Ford GT gefällt mir am besten. Der Chevi Camaro sieht auch nicht so gelungen aus, wie der grüne Mustang im gleichen Maßstab.

  3. Der Ford GT sieht echt gut aus! Bei Brickmerge gibt es noch weitere Bilder.
    Ich finde es trotzdem schade, dass 80% der Sets für Jungs Autos sind. Sowohl bei Technik als auch bei City gibt es fast nur Autos. Man könnte doch so viel mehr machen.

  4. Auch von mir schöne gruesse und gute wuensche zum neuen Jahr 2023 an alle Macher und macherinnen von und bei zusammengebaut.com

    Von Heiko b

  5. Wow habe mich immer auf ein Löschflugzeug nach dem Vorbild der grosen Italienischen Flugzeuge gefreut, schade was Lego daraus gemacht hat… Sie dehnen garnicht ähnliche und ist viel zuklein…

    • Stimmt! Das liegt vor allem daran, dass es sich bei den Originalen ja um Wasserflugzeuge handelt, die ihre Betankung auf dem Meer oder Seen vornehmen. Schade, dass es hier nicht umgesetzt worden ist. Für sich betrachtet ist das LEGO-Modell dann aber auch nicht so schlecht!

  6. Wenn die Autos und das Mopped jetzt nicht Technic sondern Creator oder wieauchimmer das jetzt heißt wäre, wäre es sooo super!

    • Das was mich interessiert ist der Ford GT der ist gut gelungen aber mehr auch nicht wäre mehr an Baustellen Fahrzeuge von Lego technic interessiert damit man auf einer großen austellungs platte das vernüftig aufbauen kann für Ausstellungen und so

  7. The Storytelling Brick

    1. Januar 2023 um 14:43

    Hm, Chance verpasst… LEGO hätte aus dem Feuerwehrflugzeug einen Kipprotor-Wandelflieger machen können. Es muss ja keine Osprey sein, um die Technik weiterzuverwenden O_O”

  8. Der Ford gefällt mir echt gut. Das Bat Cycle könnte bisschen schnittiger und sportlicher rüber kommen.

  9. Der Ford gefällt mir ganz gut, der Camaro schreckt zumindest nicht ab (mit gutem Rabatt könnte der interessant werden).
    Bei dem Flugzeug hatte ich mehr erwartet. Mal abwarten wenn detailliertere Bilder kommen.

  10. In der Lego Bilder App sind alle offiziellen Bilder dazu. Darin sind auch nagelneue Stuntsets zu finden. Viel Spaß beim Stöbern. Wenn es ein Versehen seitens Lego sein sollte, beeilt euch.

    • Den Chevi und den Ford finde ich super, das Batcycle dagegen grottig. Das Feuerwehrflugzeug könnte größer sein, reiht sich aber prima in die neuen Mini Technik-Sets ein.

  11. Lego sollte sich ein bisschen nachdem Mitbewerb aus Fernost orientieren, hier werden Modell für echte Technik Kenner gebaut, siehe Teleskop Krane usw.

    • lego hat so manches versäumt…Preise übertrieben…Anleitungen immer Katastrophaler….macht langsam kein spass mehr…gibt Alternativen wo auch die Teile bedruckt sind

  12. Den Chevi und den Ford finde ich super, das Batcycle dagegen grottig. Das Feuerwehrflugzeug könnte größer sein, reiht sich aber prima in die neuen Mini Technik-Sets ein.

  13. Bin auf die Details gespannt und wie groß alles ist . Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2023.

  14. Mir gefällt das Löschflugzeug ja ganz gut, aber 100 Euro ist es mir ehrlicherweise auch nicht wert. Aber vielleicht ändere ich meine Meinung nachmal, wenn es mehr Bilder gibt.

  15. Endlich mal wieder Autos bei Technic.

    • Finde das kein set wirklich Technik ist das flugzeug so halb aber der rest garnicht denn technik modele sollen funktion haben und räder die sich drehen und eine lenkung sind zuwenig aber wenn es jemandem gefällt ist das in Ordnung aber lego sollte halt nicht technik drüber schreiben wo kein technik drin ist

  16. Sariel hat auf Youtube ein First Look Video mit $ Preisen gepostet, der Ford und das Löschflugzeug lagen nicht gerade weit auseinander (20$) mal schauen wie die finalen € Preise werden.
    Das Flugzeug sieht, wie schon der Pneumatikbagger in der letzten Welle 2022, nach einer schlechteren Neuauflage eines alten Sets ( in diesem Fall der 42025 ) aus. Insgesamt wirkt das Flugzeug für mich zu schmal und zu filigran, an einigen Ecken fällt wieder auf das gespart wurde, für mich kann die “löschen-Funktion” als nettes Gimmik da auch nichts mehr retten.

    Viel schlimmer finde ich jedoch den Camaro: Keine Federung, der kleinstmögliche Maßstab und die minimalste Andeutung eines Motors für (vermutlich) 60$ ist echt erbärmlich. Vor allem wenn man bedenkt das im 42098 ein sehr ähnliches Fahrzeug quasi als Goodie dabei war. Nur mal zum in Erinnerung rufen was Lego mit 600-700 Teilen schon alles anstellen konnte: 8071, 8069, 42028 (alles Sets aus “jüngerer” Vergangenheit um eine ähnliche Teilebasis zu haben)

    Der Ford gefällt mir grundsätzlich, vor allem Farbe und Frontansicht, schade sind die Felgen und der große Abstand zwischen Kotflügel und Reifen. Vielleicht etwas wenn die Rabatte den Preis mal unter 80€ bringen.

    Insgesamt jedoch wieder eine enttäuschende Technic Welle, die Hoffnung auf den Rest des Jahres schwindet.

  17. Der Ford GT gefällt mir von den Modellen am besten, da ich alle 4 supercars habe könnte ich mir den GT auch in meiner Sammlung vorstellen

  18. Wäre schön wenn die Anleitungen mal wieder deutlicher sind so wie die letzten Jahre…letzten Modelle waren Katastrophe mit Anleitung…50 Jahre lego fan

  19. Finde das kein set wirklich Technik ist das flugzeug so halb aber der rest garnicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert