Ab März 2023 sind sechs neue LEGO Creator 3-in-1 Sets erhältlich: Bilder aller Neuheiten inklusive eines neuen Häusle!
Es geht Schlag auf Schlag: Nach den LEGO Speed Champions und LEGO Technic haben wir nun auch noch Bilder von gleich sechs LEGO Creator 3-in-1-Neuheiten für euch, die ab März 2023 erhältlich sein werden. Aufstöbert hat die Bilder Chris von unseren lieben Freunden drüben auf Brickset: Happy New Year!
Inhaltsverzeichnis
31134 Space Shuttle
31135 Vintage Motorcycle
31136 Exotic Parrot
31137 Adorable Dogs
31139 Cosy House
31140 Magical Unicorn
Meine erste Einschätzung: Schick und facettenreich, was da auf uns zukommt – die Auswahl an Creator-Sets ist einmal mehr beeindruckend. Meinen Fokus möchte ich aber auf das 31139 Cosy House richten. Hier gibt es zum einen das – Stand jetzt – beste Bildmaterial, und zum anderen bin ich schlichtweg ein Freund solcher Gebäude. Mir gefallen die verbauten Farben sehr, das Dach sieht fantastisch aus im Zusammenspiel mit der primär weißen Fassade. Der Vorgarten könnte etwas größer sein – und sogleich denke ich natürlich an die Baseplates der “alten Zeiten”, aber die kamen einst ohnehin bei LEGO City zum Einsatz. Dass hier gleich drei Minifiguren zum Set-Umfang gehören, ist löblich. Die Tiefe des Gebäudes könnte obendrein größer sein, aber unter dem Strich bleibt eine Fassade, die zwar recht schnörkellos ist, aber zumindest mich überzeugt. Dieses Häuschen steht somit schon jetzt auf meiner Liste: Mit ein paar Modifikationen könnt ihr ein richtig schickes Apartment-Haus erwachsen.
Sobald es weiteres Bildmaterial gibt, und natürlich Informationen zu weiteren Neuheiten, die – neben der Januar-Welle – vermutlich ab dem 1. März erhältlich sein werden, berichten wir zeitnah auf dieser Baustelle. Denn auch dieses Jahr verspricht steinig zu werden – zahlreiche Neuheiten sind schon bekannt, doch da kommt noch so Einiges auf uns.
Eure Meinung!
Wie gefallen euch die LEGO Creator Neuheiten? Benennt gerne euren Favoriten unten in den Kommentaren!
1. Januar 2023 um 13:51
..und ich hatte mich schon so auf das Cosy House gefreut..
Irgendwie sehen die Farben des Hauses nicht sehr gemütlich aus.
1. Januar 2023 um 13:55
Bei dem Haus sind ein paar interessante Anspielungen an alte Sets. Den Bohrer von Rock Raiders hab ich als erstes erkannt.
1. Januar 2023 um 13:58
Das Cosy House ist ja mal klasse! Bin ich der einzige, der da einen Exocomp sieht? 🤔
Ich glaube, der Papagei zieht auch bei mir ein
2. Januar 2023 um 12:28
Wow, da hat jemand definitiv zu viel Star Trek: TNG gesehen. Bin da erst nach diesem Kommentar drauf gekommen.
Die Gerätschaften beim Cosy House finde ich generell etwas wirr…
1. Januar 2023 um 14:24
der Papagei ist überragend, den hole ich mir, die anderen Sets mache ich mal abhängig von Rabatten
1. Januar 2023 um 14:49
Endlich! Ich hatte mich schon gefragt, wann LEGO ein eigenes Einhörnchen herausbringen wird O_O” Und… ein Creator 3in1-Haus? Schwächer als das Strandhaus, aber nehm ich gerne! Schnecke auf dem Dach ist witzig. Fassade gefällt mir. Zusammenklappbar ist es auch. Nur der Innenbogen in dem einen Raum passt da nicht so ganz hin. Umbau nicht ausgeschlossen.
1. Januar 2023 um 14:54
Das Cosy House wird gleich dreimal gekauft, um ein schönes komplettes Haus, wie LEGO sie vor ca. 15 Jahren mal hatte, daraus zu machen.
Gutes und vor allem gesundes neues Jahr an Zusammengebaut!
1. Januar 2023 um 15:11
Das Einhorn wird vielleicht der erste Day-1-Kauf seit zwei Jahren, auch den Papagei finde ich gut – gefällt mir besser als die Vögel von BB. Der Rest ist uninteressant für mich.
1. Januar 2023 um 16:59
Papagei, Haus und Hunde sind auf jeden Fall gebucht, Einhorn muss man mal überlegen, Motorrad und Shuttle werde ich wohl übergehen.
1. Januar 2023 um 17:25
Sag mal, neues Jahr, und alles anders? Ein positiver Kommentar. 🙂
Frohes neues Jahr!
1. Januar 2023 um 17:58
Ich bin immer positiv, eben nur im dunklen Spektrum! Da sieht man das halt nicht so. 😀
1. Januar 2023 um 19:02
Hauptsache, es gibt Einsichten. 😉
1. Januar 2023 um 19:41
Andres, hast Du meinen Kommentar zum Exocomp überlesen? Endlich ein offizielles Star Trek-Set von Lego 😁
1. Januar 2023 um 20:13
😀
Background: https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Exocomp
1. Januar 2023 um 17:03
Das cosy Haus wäre für mich interessant bei 1 auch so recht guten Kurs dafür
Dann wird es wohl 2 oder auch 3 x gekauft
Hier scheinen Teile bei zu sein, die offensichtlich nicht nur mich interessieren
Ich warte jetzt schon auf die ersten genaueren Vorstellungen des cosy Hauses
Noch schöne gruesse und schöne wuensche zum neuen Jahr 2023 an alle
1. Januar 2023 um 17:37
Das Cozy House ist putzig, kommt auf die Liste. Passt gut zu meinem Ferienpark-/Urlaubs-Thema! Sollte da im März nicht auch noch ein Campingbus von Creator kommen?
1. Januar 2023 um 18:24
Ich mag ja diese 3in1 Häuser und Reisemobile sehr. Aber mich stört, dass immer ein Bett weggespart wird. Wo soll denn dort das Kind schlafen? Beim letzten Wohnwagen musste Junior auch schon im Kofferraum des Autos nächtigen. Ich finde, wenn man hier ein Puppenhaus imitieren möchte (sonst ist ja alles da, Kü, Bad und WZ) dann doch wenigstens so, dass des Nachts alle Bewohner ein Bett haben. Und das ist ja nicht mal ein AFOL Standpunkt, auch meine Tochter hat mich gefragt, wo sie denn bei der 31108 das Kind schlafen legen soll. Erschließt sich mir einfach nicht :/
1. Januar 2023 um 20:26
Ich glaube oben sind zwei Schlafzimmer, habe ich auf Youtube bei Jangbricks gesehen. Dafür ist kein Bad da. Na gut, ist halt ein Spielzeug und kein reales Haus.
1. Januar 2023 um 20:58
Also, von dem, was ich erkennen kann, würde ich sagen, dass in diesem Fall ein drittes Bett da ist und dafür Bad/WC fehlt…
1. Januar 2023 um 18:32
Das Cosy House sieht aus wie ein Rohbau aus Gasbetonsteinen. Den Papagei finde ich ganz nett.
1. Januar 2023 um 20:33
Das Haus weckt den etwas versteckten MOCer in mir, da würde ich gerne ein Winter/Weihnachtshaus für das an Wohngebäuden arme Winter Village draus machen. Mal sehen.
Der Rest ist nicht so mein Sammelgebiet, auch wenn der Papagei stark ist.
1. Januar 2023 um 21:57
Ich bin auf der Suche nach Nummer 5 lebt Nachbau den das gibt es bei Lego nicht. Und meine Vorstellung in der Größe ist 1.80m ×0.80m ×0.80m und was man dafür zahlen würde
2. Januar 2023 um 2:33
Das MOC, das du dir wünschst, existiert meines Wissens nicht. Die einzige Möglichkeit wäre digital selbst zu entwerfen oder aber einen Designer zu bezahlen, der es für dich macht. Anschließend müsstest du die Teile natürlich bestellen. In der Größe werden es locker 30 bis 50 Tausend Steine sein. Rechne mit fünfstelligen Beträgen, ohne Entwicklungskosten (-> angeheuerter Designer) und ohne Versand. Wenn’s nicht unbedingt Lego sein musst, kannst du Gobricks-Steine bestellen, da würdest du nur einmal Versand zahlen und die Steine sind auch meist etwas günstiger als Lego.
Meine Empfehlung: Lass es bleiben. Die zwanzigtausend Euro, die der Spaß locker kosten würde, sind woanders besser angelegt.
2. Januar 2023 um 6:27
Hey hallo, was mir gerade aufgefallen ist und ich mich frage ist, gibt es denn irgendwo schon ein Bild wie das “31139 Cosy House” zusammen geklappt aussieht? Wird dann wahrscheinlich sehr klein sein, aber eben nicht mehr diesen
“Puppenhauscharakter” besitzen. Viele Grüße, Martin aus Dresden 🙋🏻♂️
2. Januar 2023 um 8:42
Eine typische 3-1 Welle, denke ich.
Anscheinend muss es immer ein Space Shuttle geben – diesmal sehr klein halt. Moped – na ja. Hunde – dürften kleiner sein als sie aussehen. Papageier ist niedlich, desgleichen das Einhorn.
In meiner Blase ist nur das Haus von grundsätzlichem Interesse. Hier bin ich aber noch sehr zurückhaltend. Noch gefällt es mir nämlich nicht. Liegt vielleicht am “Dach” – inneneinrichtung ist OK, Größe? 2-4 Steine in jede Richtung und es wäre “gut” – stelle es vorerst mal ans Ende der Einkaufsliste, hängt vom Endpreis und der Teileliste ab – ein “Nachbau” aus dem Fundus sollte in den wesentlichen Komponeneten möglich sein – inkl. des Weinstocks.
Ach ja – Frohes neues Jahr
2. Januar 2023 um 10:04
Ich finde es irgendwie schade, dass Lego die Chance, eine Modular-Building-Light-Serie in Creator 3-in-1 zu integrieren bzw. etablieren, vertan hat.
Das Stadthaus mit Zoohandlung und Café hat vom Konzept perfekt zum Stadthaus mit Zoohandlung gepasst. Beide waren hinten offen und die Höhe hat perfekt zusammen gepasst. Dann folgte als Ausreißer das sehr gute Strandhaus und ich habe gehofft, dass der Nudelshop wieder an die Stadthäuser anknüpfen wird.
Leider waren die Geschosse des Nudelshops viel niedriger als die der beiden oben genannten Stadthäuser. Zudem ließen sich die einzelnen Etagen, so wie bei den Modular-Buildings, nicht mehr abnehmen.
Der Maßstab war somit insgesamt ein anderer. Zudem ließ sich der Nudelshop, ähnlich wie die älteren Creator 3-in-1-Häuser wieder zusammenklappen, was nicht zu dem Konzept der Zoohandlung und des Spielzeugladens gepasst hat.
Und jetzt ein Cosy House, das weder zum Nudelshop noch zu den anderen Häusern passt, da es keinen Steckmechanismus mehr besitzt.
Ein Cosy House in der Stadt hätte ich besser gefunden.
Ich denke, dass die Stadthäuser zu günstige Alternativen für die echten Modulars waren und somit in Konkurrenz zu diesen getreten sind. Viele haben die Zoohandlung oder den Spielzeugladen gemoct und neben ihre Modulars gestellt.
Das wollte Lego offenbar nicht. Schade!