40452 Hogwarts Gryffindor Schlafsäle
ab 100 Euro Harry Potter Einkauf gratis

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Vom LEGO Blogger zum Late Night Host [Update]

on-air-at-nbc-studios-30-rockefeller-plaza-new-york-city-manhattan-2019-zusammengebaut-andres-lehmann

Schauspielerin Maria Holmes ist der Gast des Abends | © NBC Studio Tour

Die ganze Geschichte: Vom LEGO Blogger zum Late Night Host in New York City. Heute, genau vor zwei Jahren…

Update 16. Februar: Genau vor zwei Jahren machten John, Josh und ich die NBC Studios in Manhattan unsicher. Und noch immer bin ich sehr dankbar dafür, dass mich Josh damals ins Rampenlicht gestoßen hat, als die Frage aufkam, wer denn die „Zuschauer-Late-Night“-Ausgabe moderieren möchte. Wer hätte gedacht, dass ich dazu einmal einen Impuls benötigen würde, wenn die Zeit gekommen ist. Meine Überlegung war: Ich gebe den Bandleader – denn auch der würde gesucht. Doch auf einmal stand ich vor dem Vorhang und war ein „wahrer“ Late Night Host. Eine Erfahrung, die mir noch immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Einen Tag später waren wir dann bei der längsten Aufzeichnung der Tonight Show aller Zeiten dabei – Jimmy Fallon ging in die Verlängerung. Eine ebenfalls fulminante Erfahrung. All dies sind so wundervolle Erinnerungen. Seit Wochen – in diesem neuerlichen Lockdown – bin ich dem ganzen Team von Zusammengebaut sehr dankbar, dass wir es auch ohne Events schaffen, euch täglich mit steinigen Themen zu unterhalten. Und es sind in diesen Zeiten Luxus-Sorgen. Aber mir fehlt das Reisen. Mir fehlen die Toy Fairs, die LEGO Ausstellungen und andere steinige Events, über die ich am liebsten auf dieser Baustelle berichte. Zum Streamen kann ich mich immerhin noch einmal die Woche „aufraffen“, da ich einfach ein Mensch bin, der sich gerne mit netten Leuten umgibt und steinge Abenteuer erlebt. Eimsbüttel in allen Ehren: Aber gibt es sie noch, die Welt da draußen? Nun, ich bin ganz gewiss nicht der Einzige, den dieser Wochen das Fernweh packt. Mein Koffer jedenfalls beschwert sich täglich. Heute also ein weiterer nostalgischer Rückblick. Bleibt gesund und brick on!


Beitrag vom 5. März 2019: On Air at NBC Studios – 30 Rockefeller Plaza: Vom LEGO Blogger zum Late Night Host – das hätte ich mir bis vor wenigen Wochen nicht träumen lassen. Vielen Dank an John und Joshua Hanlon von Beyond the Brick, die mich im wahrsten Sinne des Wortes geschubst haben, um diese Gelegenheit in NYC beim Schopfe zu packen.

Ein werktägliches Format in Manhattan kann ich mir nach diesen spannenden Erfahrungen zwar sehr gut vorstellen, aufgrund meiner vertraglichen Verpflichtungen für die ukonio media GmbH ist es mir aktuell jedoch nicht möglich, bezüglich zukünftiger Aufgaben konkrete Aussagen zu treffen. Ich bitte hier um Verständnis.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.