LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO News: Spielzeuggeschäft, Umbau Eckgarage und Gewinn

LEGO Ideas Claus toys

LEGO Ideas Claus Toys | © Paoko

Die LEGO News mit dem gebauten Spielzeuggeschäft, der umgebauten Eckgarage sowie einem erbaulichen Gewinn.

» Folgend die LEGO News von unseren Lesern #195 – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Spielzeuggeschäft

Hi Andres! I have some pics of Claus toys 💡 for you. I have now recreated the building, after it had previously only existed as a digital design! (Editor’s note: Thank you so much for sharing! It is… real! :D) / Paoko



Umbau Eckgarage

Moin, ich hab mir zu Weihnachten die 10264 Eckgarage gegönnt. Die „Mängel“ waren ja bekannt. Das Erdgeschoss habe ich also in den Octan-Farben Weiß und Erdgrün gefliest, ein paar graue Ecken sind noch geblieben, weil die passenden Teile gerade nicht verfügbar waren. Die werden „demnächst“ noch bestellt. Was mich aber viel mehr störte, war die Hebebühne, die einfach nicht praktikabel war. Da habe ich die Hebebühne aus der 75889 Ferrari-Garage abgewandelt und über Zahnräder und Schnecken eine Bedienung von der Rückseite realisiert. Die rote Fliese an der Einfahrt ist nur ein Platzhalter, schwarz war gerade nicht lieferbar. Der GTO passt wunderbar rein. Der Abschleppwagen auch, nur muss er rein fliegen, durchs Tor geht leider nicht mehr, aber das ist mir ziemlich egal. Wenn ich irgendwann tatsächlich mal dazu komme, eine Stadt zu bauen, wird hier wohl eine richtige Grube realisiert, so dass auch der Abschlepper wieder reinfahren kann. Vielleicht ist der Umbau für den ein oder anderen ja interessant.

Was bei diesem Umbau extrem nervig war, ist die momentan sehr lange Lieferzeit bei Steine und Teile. Ich habe das Set Anfang Dezember gebaut und den Plan gemacht. Durch einen massiven Denkfehler meinerseits musste ich noch eine zweite Bestellung machen. Somit hat dieser kleine Umbau zwei Monate gedauert. (Anmerkung der Redaktion: Ich habe auch schon so manch Stein ergänzt, aber längst nicht so konsequent wie du: Schick!) / Christian

Trolliger Gewinn

Hallo Andres, heute ist mein Gewinn bei mir angekommen. Das Trolls-Set passt zwar nicht so gut zu mir, aber als Teilespender ist es sehr gut zu gebrauchen. Nochmal vielen Dank und freundliche Grüße! (Anmerkung der Redaktion: Schön, dass dich der Gewinn erreicht hat! Und klasse, dass du das Set zusammengebaut hast. Nun viel Spaß mit den Teilen! :D) / Daniel


Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ein Winter Village Modular wie Claus Toys wäre so wunderbar!

  2. sandcrawler sieht aus wie mouldking. seh da kaum
    lego aufdrucke auf den steinen. aber schönes modell…hab ich auch

    • Es wäre natürlich schon schön, wenn hier einzig LEGO-Steine zum Einsatz kämen. Aber ich suche die Noppen auch nicht einzeln ab und verurteile zudem kein Photoshop, sprich Bildbearbeitung kam hier ja auch zum Einsatz… 😉
      Klar aber ist: wir sind ein LEGO Fan Blog, daher auch die Bitte, uns Bilder zu schicken, bei denen ausschließlich Bricks aus Dänemark zum Einsatz kommen. Im Detail kontrollieren können wir das aber nicht…

  3. Das ist der UCS von Mouldking….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.