LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Claus Toys erreicht 10.000 Stimmen bei LEGO Ideas: Bricky_Brick schafft es wieder!

Claus Toys von 10k Club Member Bricky_Brick hat 10.000 Unterstützer bei LEGO Ideas erreicht! Wird der weihnachtliche Entwurf umgesetzt?

Ideas Designer Bricky_Brick ist mittlerweile wohl schon eine wahre Legende bei LEGO Ideas! Grandiose Entwürfe wie zum Beispiel die Brickwest Studios oder auch die Idee zum Set 21322 Piraten der Barracuda-Bucht stammen von ihm. Nun schlägt einer seiner Entwürfe auf der beliebten Plattform wieder voll ein! Sein Projekt Claus Toys hat soeben die magische Hürde von 10.000 Unterstützern überschritten!

Das Projekt

Komplett modular!

Das Projekt erinnert sehr stark an die allseits beliebten Modular Buildings! Der Bürgersteig ist natürlich integriert. Das Haus an sich erinnert mich auch an die Gebäude der Winter Village. Der digitale Entwurf besteht übrigens aus 2989 Teilen!


Viel Schnee erzeugt einen schönen weihnachtlichen Look. Schön finde ich besonders, wie durch gestapelte Platten Schneeberge entstehen.

Im Inneren befindet sich eine schön gestaltete Werkstatt und natürlich auch Schlafgemächer. Im untersten Stockwerk findet sich ein schönes Spielzeuggeschäft, das einen wohl sofort in die eigene Kindheit zurückkatapultiert! Hier wurden extrem viele Details eingebracht. Auch die Architektur ist nett dargestellt. Zum Teile wurde auf Elemente bekannter Modulars gesetzt, aber auch eigene Stilelemente wurden eingebracht.

Die Chancen

Obwohl mir der Entwurf sehr gut gefällt, schätze ich die Chancen auf Realisierung leider sehr gering ein. Modular-ähnliche Entwürfe wurden noch nie umgesetzt und ich denke nicht, dass sich das hier ändern wird.

Erster Review-Zeitraum

Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des ersten Review-Zeitraums des Jahres – sprich Anfang Januar bis Anfang Mai – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.


Eure Meinung

Was haltet Ihr von Claus Toys? Wie schätzt Ihr die Chancen ein? Diskutiert gerne in den Kommentaren!

6+

Max Mohr

Zu meinen Lieblingsthemen zählen LEGO Star Wars, Harry Potter und Super Heroes. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch vermehrt mit MOCs.

10 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. wird so nicht umgesetzt, es fehlt die obligatorische Laterne 😉

    5+
  2. Er ist einfach begabt! Ich habe es zwar nicht mit dem Winter im Alltag, aber der Laden würde mir gefallen … im Umzugskarton mit der Lego-Weihnachtsdeko (Lebkuchenhaus, Disney Zug) wäre sogar noch Platz … dann könnte es alljährlich unter den Baum. Wobei: Auch die Steinauswahl überzeugt, wahrscheinlich würde es wie die meisten Winter Village Sets nach ein oder zwei Saisons von mir wegsortiert.

    1+
  3. Ich habe auch dafür gestimmt. Allerdings glaube ich nicht, daß es bei Ideas umgesetzt wird, leider. Das Set ist zu groß, wie ein Building aufgebaut und gehört in die Weihnachtssets. Wenn Lego es schaffen würde, daß sich alle drei Bereiche zusammen tun, dann wäre es was. (Aber die Hoffnung stirbt zum Schluß?)

    0
  4. Ich finde die Idee & Umsetzung klasse. Ich arbeite selber grad an etwas ähnlichen, was aber sicher nicht diese Qualität erreichen wird. Das größte Manko an der Winter village Reihe ist für mich nämlich klar: keine geschlossenen Häuser. Würde mich außerdem sehr freuen, so ein Haus in meine modularreihe zu integrieren. Ich weiß auch nicht wirklich, was gegen eine Umsetzung sprechen sollte. Glaube nicht, dass ein reguläres modular mit weihnachtsthema je kommen würde (Release halt direkt nach Weihnachten) und in die Winter Collage Reihe passte auch nicht. Trotzdem ein set, dass man Lego aus den Händen reißen würde.

    0
  5. Witam serdecznie.
    Uwielbiam wszystko co zimowo – klockowe zatem byłbym szczęśliwy móc rozpakować taki zestaw. Obawiam się jednak że ta chwila nie nadejdzie. Pewnie następny Winter Willage to posterunek policji. Pozdrawiam

    0
    • Dzięki za komentarz! 🙂

      Übersetzung: „Hallo, ich liebe alles, was Winter – Blöcke ist, also würde ich mich freuen, ein solches Set auspacken zu können. Aber ich befürchte, dass dieser Moment nicht kommen wird. Wahrscheinlich wird die nächste Winter-Weide eine Polizeistation sein. Grüße“

      0
  6. Ich liebe die Modular Buildings aus Lego Ideas! Ich finde es so schade, dass diese von Lego immer aussortiert werden und damit in der Versenkung verschwinden. Ich würde einige dieser Modelle gern auf eigene Hand bauen, unabhängig davon, ob Lego sich dazu entschließt, diese als Set rauszubringen. Allein aus den letzten Reviews sind so schöne Entwürfe entstanden. Man denke nur an den modularen Bahnhof oder den Blumenverkäufer(?)!

    0
  7. Etwas zu viel des Guten, finde ich. Das romantisch verspielte Eckhaus passt auch nicht so recht zum umfassenden Gebäudeteil, der im moderaten Industrielook gehalten ist. Eigentlich hätte das Eckhaus als Gebäude schon gereicht. Es würde auch zu den anderen Winter Santa Themen passen. Das Set ist mit über 2000 Steinen auch zu gross und damit zu teuer.

    1+
  8. Kann mir die Umsetzung so gar nicht vorstellen. Passt nicht zu der großartigen Winter Village Reihe und ebensowenig zu den Modular Buildings. Mir, als riesiger Weihnachtsfan, gefällt es auch nicht wirklich. Wohl einer seiner schwächsten Entwürfe in den Review Phasen bis dato und unter den erschienen offiziellen Modular Buildings von Lego würde ich es wohl auch ganz hinten einreihen. Außen ist es okay. Innen jedoch wenig liebevoll gestaltet bzw. teilweise richtig unpassend. Zudem ist es generell zu klobig und die Weihnachtsfront passt nicht zum Rest. Weiters geht durch die vielen kleinen Räume und Treppen unheimlich viel Platz unnötig verloren bzw. kosten die vielen Wände einfach Steine. Bricky wird mir mittlerweile zu sehr gehypt. Er hat unbestritten tolle Entwürfe geliefert, aber man muss auch nicht jeden seiner Entwürfe in den Himmel loben. Dieser hier ist mMn echt schwach.

    1+
  9. Hallo, entschuldige mich für meine schlechte Übersetzung in Google, ich hoffe es wird verstanden.
    Ich antworte Ihnen in Teilen:
    – Warum konnte es keine gute Implementierung sein?
    – Die genaue Gnade ist, dass es sich um eine „Überkreuzung“ handelt
    – Dass es dir nicht gefällt, ist eine persönliche Meinung und ich respektiere das.
    -Wenn Sie der Meinung sind, dass es das letzte auf der Liste sein sollte, scheint es respektabel, aber es hat viele interessante Bautechniken, die Sie vielleicht nicht geschätzt haben.
    – Alle meine Projekte, die ich mit Liebe mache, vergessen Sie nicht, dass ich von einer Reihe von Stücken und einem erstellten Schema abhängig bin.
    -Wenn du denkst, dass sie mir Werbung machen, versichere ich dir, dass ich es nicht tue, weil ich frage, weil sie Models mögen und ich es schätze. Und das ist genauso respektabel wie Ihre Meinung.
    -Ich mag dich mag einige meiner Modelle. Wir machen nicht jeden Tag das beste Modell. Ich hoffe, dir gefällt der nächste, den ich mache.
    – Ich denke, der Versuch, die Meinung anderer zu ändern, ist eine negative Sache.
    Ich versuche nicht, deines zu ändern, ich verteidige nur mein Modell.

    1+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.