» LEGO Online Shop: Harry Potter Schloss Hogwarts im VIP-Vorverkauf

VW Golf GTI aus LEGO-Steinen – ein Dauerläufer

Volkswagen Golf GTI | © Joe Perez

Der VW Golf GTI ist ein beliebtes LEGO-MOC-Thema bei Baumeistern und dank Joe Perez fährt ein weiterer Golf vor.

Nachdem wir bereits den Golf GTI von Serge S und jenen von von Hasan Kabalak vorgestellt haben, reiht sich nun die steinige Variante von Joe Perez ein.

VW Golf MK1 Cabriolet | © Serge S / Flickr

Volkswagen Golf MK1 GTI | © Hasan Kabalak

Der erste Golf ist einfach unverkennbar – und interessant ist, wie sich alle drei Modelle voneinander unterscheiden – und dabei doch dem Vorbild nacheifern. Mir gefällt die Formsprache, die Front ist ebenfalls gut getroffen – einzig etwas luftig geht es zu, so ganz ohne Windschutzscheibe und offenem Fenster.

Golf GTi Mk1

Fassen wir zusammen: LEGO und VW Golf GTI – das passt! Oder, was meint ihr?

Andres Lehmann

Leadgitarrist bei The Rolling Bricks und Schlagzeuger bei den Brickles

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Passt, beide sind ja recht kantig:)

  2. die cabrioversion hab ich mir in weiß gebaut. ist allerdings eine zerbrechliche konstruktion. da muss man hier und da noch teile ergänzen. ich denke mal das lego da auch was offizielles bringt. die anderen vw klassiker sind ja schon da. ein karmann ghia wär ein traum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.