LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

September-Neuheiten
» 21335 Motorisierter Leuchtturm
» 40573 Weihnachtsbaum
» 76405 Hogwarts Express

Wow! Viele kultige LEGO Sets sind geschrumpft

LEGO 10260 Downtown Diner in der Miniatur-Variante

LEGO 10260 Downtown Diner in der Miniatur-Variante | © LEGO Group

Auf der LEGO Ideas Plattform könnt ihr zeigen, ob ihr es vermögt, mit wenigen Steinen euer Lieblings-Set nachzubauen: Bilder der Mini-Sets.

Noch bis zum 7. Juli könnt ihr auf der LEGO Ideas 💡 Plattform den Miniatur-Nachbau eures Lieblings-Sets einreichen. Analoge und digitale Modelle können eingestellt werden.

Lizenthemen sind vom Tisch

Bei Gewinn frohlocken etliche steinige Preise, die sich allesamt des 90jährigen Bestehens LEGOs annehmen. Wichtig ist, dass keine Lizenthemen eingereicht werden dürfen – also ein Mini-Falke etwa kann nicht abheben. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es diesmal „einzig“ um den Spaß an der Freude, sprich es entsteht kein offizielles LEGO Set aus dem Gewinner-Entwurf. Die bisherigen Einreichungen jedenfalls haben es bereits in sich – folgend eine Auswahl. Viele weitere Entwürfe findet ihr auf der Projektseite!

Liebling, ich habe meine LEGO Sets geschrumpft

LEGO Ideas 21334 Jazz-Quartett: In der Minatur-Variante ebenfalls grandios!

Hier und dort fragt sich der geneigte Baumeister, ob die Entwürfe schmeichelhaft für LEGO sind. Denn mit deutlich weniger Steine versprühen die Bauten dennoch ihren Charme! Aber vermutlich primär, weil wir die großen Vorlagen kennen und ins Herz geschlossen haben. Ich bin jedenfalls froh, dass ich keinen Favoriten herauspicken muss. Denn zu viele Entwürfe sind schon jetzt grandios, und bis zum 7. Juli dürfte noch der ein oder andere Entwurf auf der Spielwiese landen.

90 years of play

Eure Meinung!

Habt ihr an dem Wettbewerb teilgenommen? Oder schon einmal etwas auf der LEGO Ideas Plattform eingereicht? Welcher der bisherigen Entwürfe – oben findet sich wie gesagt nur eine kleine Auswahl – ist euer Favorit? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Sehr cool muss ich sagen!
    Würde ja gerne die Ninjago Gebäude in Klein nachbauen so in 12×12. Dann sind die auch nicht so groß….

  2. Das Rescue-Center von M-Tron ist grandios 🙂 Eines DER Space Sets meiner Kindheit. Mal schauen, vielleicht probiere ich an einer Space Police herum.

  3. Black Cat! Fehlt nur der Model Team Helikoptertransporter 5590!

  4. von den hier vorgestellte Sets gefällt mir der Truck 5571 am besten. Das Set steht im Original (ohne Fehlteile) seit Jahren in unserer Legovitrine. Den „kleinen“ daneben wäre toll. Aber auch die anderen Sets haben Charme. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.