Black Friday ist gestartet!
Deals bis zu 50 Prozent Rabatt 🛒

Neu erhältlich!
10307 Eiffelturm 🛒
mit drei Gratis-Beigaben

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Zusammengebaut 2022 LEGO Ausstellung: Alle Infos, Gewinnspiel und Fotos! [Update]

Die New Ukonio City samt Fifth Avenue von meiner Wenigkeit und Sven sowie die Brick-City-Südpfalz von Timo: Heute beginnt der Trubel! | © Andres Lehmann

Die Zusammengebaut 2022 LEGO Ausstellung am heutigen Samstag und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr: Alle Infos zum Gewinnspiel und Bilder.

Update: Die Zusammengebaut 2022 ist gestartet! Einlass ist am heutigen Samstag (und morgigen Sonntag) bis 16:30 Uhr! +++ Es geht endlich los! Nach zweieinhalb Jahren ist der Steinezirkus wieder im nordhessischen Borken. Ab 10 Uhr bis 17 Uhr am heutigen Samstag sowie am morgigen Sonntag präsentieren euch rund 30 Aussteller ihre fantastischen Kreationen im Hotel im Stadtpark! Zwei bauintensive Aufbautage liegen hinter uns – und es fühlt sich fantastisch an, endlich wieder im großen Saal all die Bauten präsentieren zu können. In diesem Jahr stellen nicht nur viele bekannte Gesichter aus, sondern wir haben obendrein tolle neue Austeller vor Ort. Tickets bekommt ihr vor Ort im Eingangsbereich und zum identischen Preis auch online vorab – das ermöglicht gerade am Sonntag einen schnellen Einlass und ihr müsst nicht mit Bargeld hantieren. Am Samstag ist stets mit weniger Besuchern zu rechnen.

Auch wenn wir erstmalig im Mai – und nicht wie „üblich“ Ende November“ – in Borken sind, hat das Wetter ein „Einsehen mit uns“, um uns nicht zu verwirren: Gerade am Sonntag erwartet uns Herbstwetter. Einlass ist an beiden Tagen bis 16:30 Uhr. Über unser Hygienekonzept haben wir bereits ausführlich berichtet – bitte bedenkt, dass im gesamten Hotel und Saal bitte der Mund und die Nase mit einer Maske zu bedecken sind.

Alle Aussteller freuen sich darauf, mit euch ins Gespräch zu kommen. Auch wenn wahrlich turbulente Zeiten hinter uns liegen: Wir haben die Zeit kreativ genutzt! Die Steine türmen sich in Borken – wir sehen uns! Und all jene, die nicht nach Borken (bei Kassel) anreisen können: Wir werden ausführlich auf dieser Baustelle berichten.

Schnappschüsse von der Zusammengebaut 2022

Hinweis: Weitere Bilder folgen im Laufe des Tages!

Matthias, Robert und Jonas sind bereit! Und es bleibt sogar Zeit, um noch ein paar klassische Piraten-Sets zu bauen.

Anlage von Christian: Gestern Abend gingen im Rahmen der Dark Hour die Lichter aus.

Modelle von Johann im Mondschein

NYC-Feuerwehrfahrzeug von Sven!

Überraschungsgast! Mike Fischer stellt doch aus, und wird am Sonntag vor Ort sein! Eine ganz große Freude: Super, dass es trotz familiärer Verpflichtungen doch noch geklappt hat! 😀

Gewinnspiel

Wenn ihr eine der beiden steinigen Litfaßsäulen im Saal ausfindig macht, dann könnt ihr eines der Sets gewinnen, die wir euch auf der Bühne zeigen. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an unsere lieben Freunde von Alternate 🛒, die die meisten Sets zur Verfügung gestellt haben. Auch LEGO Deutschland hat uns mit Bausätzen unterstützt – vielen Dank! Eine große Verlosung auf der Bühne ist leider nicht möglich, aber: Ihr seht eine der beiden Litfaßsäulen? Macht bitte ein Foto und schickt uns bitte bis zum 12. Juni eine E-Mail mit eurem vollen Namen an info AT zusammengebaut.com. Die Gewinner werden gelost. Viel Glück und viel Spaß beim Suchen vor Ort im Saal!

Und nun bleibt mir nur noch zu sagen: Allen Ausstellern und Besuchern ganz viel Freude! Es geht endlich, endlich wieder los! Brick on!

Weitere Infos zur Zusammengebaut 2022

» Eure Fragen – Masken, Parken, Tickets und Co.
» Top 10 – darum solltet ihr unsere LEGO Ausstellung nicht verpassen!
» Aufbautage Zusammengebaut 2022: Erste Bilder aus dem Saal

Videos auf Instagram

Auf Instagram 📷 werde ich immer mal wieder ein kleines Video aus dem Saal posten, bevor wir euch im Nachklang die ausführlichen Interviews mit den Baumeistern auf YouTube 📺 präsentieren.

Eure Meinung!

Wenn ihr Fragen zur Zusammengebaut 2022 habt, nutzt gerne das Kontaktformular oder die Kommentarspalte! Und wenn ihr vorbei schaut, sagt uns gerne, wie es euch gefallen hat! Wir freuen uns alle sehr auf euch!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ist aber leider irgendwie immer das gleiche, wenn man einmal da war braucht man nicht mehr hin.
    Aber viel Spaß an alle.

    • In diesem Jahr sind 20 Aussteller dabei, die noch nie hier bei uns in Borken waren. Das kann also nicht ganz sein. Einige Aussteller haben obendrein noch nie ausgestellt – auch nicht auf einem anderen Event. 🙂

  2. @Steven: Tja, das wäre dann ja d.M.n. wohl wie beim Fußball, Formel1-Rennen, usw. 😉

    Ich wünsche allen Besuchern und Ausstellern schöne Stunden, viel Spaß und gute Gespräche.

  3. Hallo, es war eine sehr tolle Ausstellung.
    Ein Feueralarm hat, dank eines Waffeleisens, für Heiterkeit gesorgt.
    Ich war begeistert, die vielfältigen Interessen vorzufinden,
    da ich mich meist auf Technic konzertiere.
    Schön natürlich, mit den Ausstellern ins Gespräch zu kommen
    und neue Wünsche an Sets mitzunehmen.
    Weiter so, bis nächstes Jahr.

  4. Hallo,

    wurden die Gewinner des Gewinnspiels schon gelost? Konnte leider nichts weiter dazu finden.
    Danke und liebe Grüße!

    • Wenn alles glatt läuft, machen sich die Gewinne in der kommenden Woche auf die Reise. Die Namen werden wir nicht veröffentlichen. Aber gerne Bescheid geben, ab wann mit einem DHL-Boten gerechnet werden kann. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert