Mit LEGO Disney Moana on the High Seas (41150) und Moana's Island Adventure (41149) sind die Namen von zwei neuen LEGO Disney Sets bekannt. Der Animationsfilm heißt hierzulande Vaiana: Alle Infos.

Am 22. Dezember startet hierzulande der neue Disney Animationsfilm „Vaiana – Das Paradies hat einen Haken“ in den deutschen Kinos. Der internationale Titel lautet jedoch Moana. Der Film ist von den Machern von Frozen – also der Eiskönigin. Ob sich Disney mit den unterschiedlichen Bezeichnungen diesmal einen riesigen Gefallen getan hat, bleibt abzuwarten.

Fest jedenfalls steht: Es erscheinen zumindest zwei LEGO Disney Moana Sets. Und hier dürfte die Bezeichnung nicht abweichen. Bei den beiden Sets handelt es sich um Moana’s Island Adventure (41149) und Moana on the High Seas (41150). Auf einem ersten Teaser-Bild, das im aktuellen LEGO Store Flyer in den USA – jedoch nicht hierzulande – veröffentlicht wurde, kann schon erahnt werden, wohin die Reise geht. Im Bild dürfte das See-Abenteuer zu sehen sein.

Interessanterweise laufen die neuen Sets nicht unter LEGO Disney Princess, sondern nur unter Disney. Zuletzt erschien bereits das LEGO Disney Schloss (71040), das wir ausführlich vorgestellt haben.

Und um bei der Namens-Verwirrung zu bleiben, folgt der Trailer zum neuen Disney Kinofilm auf Deutsch und auf Englisch. 😉

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.