Für manch Baumeister dürfte das LEGO Marvel 10792 Spdeys Bohrfahrzeug das Set des Jahres sein: Ab in den Untergrund?
Da stapeln sich seit die Tagen die LEGO Set News, uns fliegen neue steinige Bausätze ab März nur so um die Ohren, der alte „Winter-und-Sommer“-Welle-Modus gehört ohnehin der Vergangenheit an. Und dann übersehe ich bei all den Neuheiten ein Set, das womöglich für manch jungen Baumeister das wichtigste LEGO Set des Jahres sein könnte: LEGO Marvel 10792 Spideys Bohrfahrzeug („Drill Spinner Vehicle“). Die Reihe der „Spidey“-Sets wird somit fortgesetzt – mit einem kleinen Modell, das mit 58 Teilen und zwei Minifiguren fair bepreist ist.
Eckdaten
- Thema: LEGO Marvel Super Heroes
- 58 Teile
- 9,99 Euro UVP
- 2 Minifiguren
- Release am 1. Februar 2024
- Zur Bauanleitung 🗺
- Im LEGO Online Shop 🛒
LEGO umschreibt seinen Bausatz wie folgt: „Überrasche Superheldenfans mit Spideys Bohrfahrzeug.“ Dieses vielseitige Spielset lasse „Mädchen und Jungen ab vier Jahren nicht nur Selbstvertrauen entwickeln, sondern auch die Fähigkeit, Probleme zu lösen“. Okay, das ist natürlich schon mal eine Ansage. Außerdem böte das Set Kindern „unzählige fantasievolle Spielerlebnisse“. Na ja, für einen Bausatz, der aus 58 Teilen besteht, ist das Spielerlebnis dann doch endlich, oder?
Dieses Bauspielzeug zur TV-Serie Spidey und seine Super-Freunde auf Disney+ beinhaltet ein Spider-Man-Schiebeauto mit, so heißt es in der Vorstellung, „drehbarer Frontpartie“ und die beiden Minifiguren Miles „Spin“ Morales und Electro. Zwei Minifiguren für ein Set dieser Größenordnung gehen völlig in Ordnung. „Das Starter-Bauelement mit dem Fahrgestell lässt Kinder das Auto rasch zusammenstecken“, große Formteile sind bei 4+ Sets üblich. Dieses Set werden wir euch höchstwahrscheinlich nicht im Review vorstellen – aber man weiß ja nie.
Eure Meinung!
Habt ihr schon eines oder gar mehrere Sets der Reihe zu Hause? Und schauen eure Kinder die Animationsserie auf Disney+? Äußert euch gerne in den Kommentaren.




2. Februar 2024 um 12:48
Das Set löst unschöne Erinnerungen an meinen letzten Zahnarzt-Besuch aus.
2. Februar 2024 um 12:58
Oh, und dann so ein Artikel auch noch am Freitag… das „schlimmste“ an der Meldung aber ist: Mir hat die Redaktion soeben mitgeteilt, dass wir über dieses Set schon unlängst berichtet haben. Insofern hätte es diesen zusätzlichen „Schmerz“ für dich gar nicht gebraucht. 😉
2. Februar 2024 um 14:10
Du willst mich doch nur quälen, gibs zu. 😉
2. Februar 2024 um 14:19
Ohne meinen Anwalt sage ich gar nicht mehr. 😉
Schönes Wochenende!