LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Oktober-Neuheiten
» 71411 Der mächtige Bowser
» 21336 The Office
» 75331 The Razor Crest
» 10308 Holiday Main Street

Bei der LEGO Ausstellung Brickworld Chicago gehen die Lichter aus!

Großes Kino! | © Andres Lehmann

Heute endet die LEGO Ausstellung Brickworld Chicago: Bilder von der gestrigen Dark Hour.

Mit einem letzten kompakten Status-Artikel melde ich mich aus den Staaten – morgen fliege ich zurück nach Hamburg. Und wie immer: Beim Rückflug werden (diesmal) sieben Stunden „draufgepackt“. Die Überschrift ist passend: Auf der Brickworld Chicago wurde die „Dark Hour“ erfunden, und tatsächlich werden für zwei ganze Stunden am Abend die Lichter ausgemacht. Es ist duster im Saal – und es strahlen einzig die beleuchteten Bauten um die Wette. Eine ganz großartige Erfahrung! Daher folgend ein paar Schnappschüsse.

Und wie bereits in den letzten Tagen erwähnt: Weitere, umfassende Berichte mit Bildern und Interviews folgen in den nächsten Wochen! Bei Instragram 📷 werde ich vorab noch das ein oder andere Reel posten. Nun muss ich mich gleich sputen, um noch zwei finale Runden zu drehen, denn bereits um 15 Uhr beginnt der Abbau. Viele Aussteller haben noch weite Wegstrecken mit ihren Fahrzeugen zurückzulegen.

Bei der Brickworld Chicago 2023 bin ich definitiv wieder vor Ort. Endlich wieder als Berichterstatter durch eine Halle zu wuseln – mir hat in den letzten Jahren nichts mehr gefehlt! Und es ist eine ganz wunderbare Erfahrung, wie viele LEGO-Fans hier in den Staaten Zusammengebaut kennen. Zudem ein dickes Dankeschön an die Redaktion, die mir hier in Chicago den Rücken freigehalten hat. Die LEGO Con war in diesem Jahr ein „großes Ding“ – und wurde übrigens auch live in der Halle übertragen. Ich melde mich spätestens übermorgen wieder – sobald ich zurück bin. Ich hoffe, ich konnte euch mit meiner Live-Berichterstattung von der Brickworld ein wenig teilhaben lassen an diesem grandiosen Event. Euch allen einen schönen Restsonntag und: Brick on!

Dark Hour Brickworld Chicago


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Christina Mailänder

    20. Juni 2022 um 13:52

    Vielen Dank fürs „Mitnehmen“ hier und drüben bei Instagram auf diese wirklich eindrucksvolle Ausstellung. Meine Favoriten waren bisher die Gitarre und das Looney Tunes Diorama. Aber sicherlich war das erst der Anfang… 😃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.