Bei LEGO Ideas hat ein Entwurf zu “Nachts im Museum” 10.000 Unterstützer zusammen: Warum ich mich über eine Realisierung sehr freuen würde.
So langsam aber sicher habe ich mich an “neue Realität” gewöhnt und wir verbringen wieder, der Sonne sei Dank, viel mehr Zet im Freien. Aber bei LEGO Ideas klingelt es dennoch noch auffällig oft im Vergleich zum Vorjahr. Nun also geht es nächtens ins Museum!
Inhaltsverzeichnis
Night At The Museum
Der Entwurf Night At The Museum, den wir hier auf der Seite auch schon thematisiert haben, hat die Marke von 10.000 Unterstützern geknackt. Der Baumeister CARLIERTI hat für das Erreichen des wichtigen Ziels noch nicht einmal einen Monat benötigt. Verbaut wurden rund 2.900 Teile und alle wichtigen Protagonisten des ersten Films sind als Minifiguren mit von der Partie. Nachts im Museum lief im Jahre 2006 in den Kinos und ich saß damals im Kinosaal (14 Jahre… meine Güte).
Den Film habe ich noch in bester Erinnerung und das Szenario wurde toll realisiert! Ich war noch im Februar im fantastischen Museum of Natural History und dort wurde mir auf Nachfrage vergewissert: Nur die Außenaufnahmen des Gebäudes direkt am Central Park in Manhattan zeigen das Originalgebäude im Film, sämtliche (!) Aufnahmen im Inneren wurden im Studio gedreht. Dennoch: Eine schöne Idee, tolle Umsetzung und sowohl die Fassade als auch das Innenleben finde ich sehr ansprechend. Soweit meine Einschätzung. Die Entscheidung wird nun wie immer vom LEGO Ideas Team getroffen. Sagt ihnen der Entwurf zu, könnte er tatsächlich Anpassungen erfahren und dann final als LEGO Set in den Kaufregalen weltweit landen. Bei LEGO Ideas handelt es sich um exklusive Sets, die nicht im allgemeinen Fachhandel zu erwerben sind, sondern primär im LEGO Online Shop und den LEGO Stores sowie bei Exklusiv-Partnern. Doch was haltet ihr vom Entwurf und von den Filmen? Äußert euch gerne in den Kommentaren.
Trabant 601
Der Entwurf Trabant 601 von pedankopet hat ebenfalls 10.000 Unterstützer-Stimmen zusammen.
Animal Crossing New Horizons: Nook’s Cranny
Auch der Entwurf Animal Crossing New Horizons: Nook’s Cranny von Micro_Model_Maker innerhalb von weniger als vier Wochen die 10.000er Marke erreicht.
House from Up
Das House from UP von Bramant1 hat ebenfalls in diesem Review-Zeitraum die 10.000 Stimmen erreicht.
Brickwest Studios
Auch der Entwurf Brickwest Studios von Bricky_Brick hat die Marke von 10.000 Unterstützern geknackt.
Lego HeroQuest
das Projekt Lego HeroQuest von KingGloriousSquirrel die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen.
Community – Greendale Community College
Community – Greendale Community College von bulldoozer 21 hat binnen neun Tagen die Hürde genommen.
The Mountain Windmill
The Mountain Windmill von Hanswasyellowfirst ist das erste Modell des zweiten Review-Zeitraums, das die 10.000er Hürde genommen hat.
6. Juni 2020 um 18:53
Ein sehr schönes Ideas-Modell! Und endlich mal wieder ein Modell, dessen Realisierung ich mir wünsche! Das könnte ich bestimmt noch irgendwie in der Modular City unterbringen! Je nachdem, wie die Umsetzung durch Lego dann auch aussehen würde!
Die Filme fand ich ok! Das Museum of Natural History finde ich super! Wenn ich mal wieder nach NY komme, muss ich wieder dorthin;-)!
6. Juni 2020 um 20:34
Die Fassade finde ich sehr überzeugend gelöst, so ein Pferd in Sandgrün hätte auch was! Den Film habe ich nicht im Kino gesehen, sondern irgendwann im Fernsehen, war ok. Das Museum im Original ist allerdings absolut spektakulär! Ich würde mich über eine Realisierung freuen!
7. Juni 2020 um 2:25
Eine sehenswerte Fassade. Passt sicherlich in jede Steinestadt. 😉 🙂 😀
Also ich bin interessiert… 🙂
7. Juni 2020 um 10:24
Das Modell vom Museum ist total klasse, erinnert sehr an den Film. Was ich noch viel besser finde, ist das endlich jemand einen Trabi erstellt hat 😁. Mein Sohn hätte gerne ein Modell aus Lego und an liebsten in den gleichen Farben, wie dem vom Opa.
7. Juni 2020 um 11:54
bin nicht der größte Fan des Films (bzw. der Filme), wie zuvor genannt trifft “ok” es wohl ganz gut.
Aber das Set sieht toll aus, das wäre definitiv auch eine Überlegung ohne den Film zu verehren – funktioniert auch ohne 🙂 Ist das eigentlich ein Disney-Film oder braucht´s eine neue (Extra-) Lizenz?
Wäre aber bestimmt 200 € aufwärts, da käme es schon sehr auf die Umsetzung durch Lego an.