LEGO Online Shop 🛒
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz
🇫🇷 Frankreich | 🇳🇱 Niederlande

Bei LEGO Ideas sind schon wieder die Dinos los! Kommt Nachts im Museum als Set?

lego-ideas-night-at-the-museum-carlieri-1 zusammengebaut.com

LEGO Ideas Night At The Museum | © CARLIERTI / LEGO Ideas

Bei LEGO Ideas hat ein Entwurf zu „Nachts im Museum“ 10.000 Unterstützer zusammen: Warum ich mich über eine Realisierung sehr freuen würde.

So langsam aber sicher habe ich mich an „neue Realität“ gewöhnt und wir verbringen wieder, der Sonne sei Dank, viel mehr Zet im Freien. Aber bei LEGO Ideas klingelt es dennoch noch auffällig oft im Vergleich zum Vorjahr. Nun also geht es nächtens ins Museum!

Night At The Museum

Der Entwurf Night At The Museum, den wir hier auf der Seite auch schon thematisiert haben, hat die Marke von 10.000 Unterstützern geknackt. Der Baumeister CARLIERTI hat für das Erreichen des wichtigen Ziels noch nicht einmal einen Monat benötigt. Verbaut wurden rund 2.900 Teile und alle wichtigen Protagonisten des ersten Films sind als Minifiguren mit von der Partie. Nachts im Museum lief im Jahre 2006 in den Kinos und ich saß damals im Kinosaal (14 Jahre… meine Güte).

lego-ideas-night-at-the-museum-carlieri-2 zusammengebaut.com

Hereinspaziert!

lego-ideas-night-at-the-museum-carlieri-3 zusammengebaut.com

Liebevolle Details zeichnen das Museum nach

lego-ideas-night-at-the-museum-carlieri-4 zusammengebaut.com


lego-ideas-night-at-the-museum-carlieri-6 zusammengebaut.com


lego-ideas-night-at-the-museum-carlieri-5 zusammengebaut.com

Den Film habe ich noch in bester Erinnerung und das Szenario wurde toll realisiert! Ich war noch im Februar im fantastischen Museum of Natural History und dort wurde mir auf Nachfrage vergewissert: Nur die Außenaufnahmen des Gebäudes direkt am Central Park in Manhattan zeigen das Originalgebäude im Film, sämtliche (!) Aufnahmen im Inneren wurden im Studio gedreht. Dennoch: Eine schöne Idee, tolle Umsetzung und sowohl die Fassade als auch das Innenleben finde ich sehr ansprechend. Soweit meine Einschätzung. Doch was haltet ihr vom Entwurf und von den Filmen? Äußert euch gerne in den Kommentaren.


Trabant 601

Der Entwurf Trabant 601 von pedankopet hat ebenfalls 10.000 Unterstützer-Stimmen zusammen.

lego-ideas-trabant-601-pedankopet-2 zusammengebaut.com

LEGO Ideas: Trabant 601 | © pedankopet / LEGO Ideas

Animal Crossing New Horizons: Nook’s Cranny

Auch der Entwurf Animal Crossing New Horizons: Nook’s Cranny von Micro_Model_Maker innerhalb von weniger als vier Wochen die 10.000er Marke erreicht.

lego-ideas-animal-crossing-new-horizons-nooks-cranny-micro-model-maker-2020 zusammengebaut.com

LEGO Ideas Animal Crossing New Horizons: Nook’s Cranny | © Micro_Model_Maker / LEGO Ideas

House from Up

Das House from UP von Bramant1 hat ebenfalls in diesem Review-Zeitraum die 10.000 Stimmen erreicht.

lego-ideas-house-from-up-bramant1 zusammengebaut.com

House from UP | © Bramant1 / LEGO Ideas

Brickwest Studios

Auch der Entwurf Brickwest Studios von Bricky_Brick hat die Marke von 10.000 Unterstützern geknackt.

lego-ideas-brickwest-studios-bricky_brick zusammengebaut.com

Brickwest Studios | © Bricky_Brick / LEGO Ideas

Lego HeroQuest

das Projekt Lego HeroQuest von KingGloriousSquirrel die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen.

lego-ideas-hero-quest-kingglorioussquirrel zusammengebaut.com

LEGO Ideas Lego HeroQuest | © KingGloriousSquirrel

Community – Greendale Community College

Community – Greendale Community College von bulldoozer 21 hat binnen neun Tagen die Hürde genommen.

lego-ideas-community-greendale-community-college-bulldoozer21-4 zusammengebaut.com

Das ganze Szenario

The Mountain Windmill

The Mountain Windmill von Hanswasyellowfirst ist das erste Modell des zweiten Review-Zeitraums, das die 10.000er Hürde genommen hat.

lego-ideas-the-mountain-windmill-hanwasyellowfirst-1 zusammengebaut.com

LEGO Ideas The Mountain Windmill | © Hanwasyellowfirst / LEGO Ideas


5+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ein sehr schönes Ideas-Modell! Und endlich mal wieder ein Modell, dessen Realisierung ich mir wünsche! Das könnte ich bestimmt noch irgendwie in der Modular City unterbringen! Je nachdem, wie die Umsetzung durch Lego dann auch aussehen würde!

    Die Filme fand ich ok! Das Museum of Natural History finde ich super! Wenn ich mal wieder nach NY komme, muss ich wieder dorthin;-)!

    4+
  2. Die Fassade finde ich sehr überzeugend gelöst, so ein Pferd in Sandgrün hätte auch was! Den Film habe ich nicht im Kino gesehen, sondern irgendwann im Fernsehen, war ok. Das Museum im Original ist allerdings absolut spektakulär! Ich würde mich über eine Realisierung freuen!

    3+
  3. Eine sehenswerte Fassade. Passt sicherlich in jede Steinestadt. 😉 🙂 😀
    Also ich bin interessiert… 🙂

    3+
  4. Das Modell vom Museum ist total klasse, erinnert sehr an den Film. Was ich noch viel besser finde, ist das endlich jemand einen Trabi erstellt hat 😁. Mein Sohn hätte gerne ein Modell aus Lego und an liebsten in den gleichen Farben, wie dem vom Opa.

    0
  5. bin nicht der größte Fan des Films (bzw. der Filme), wie zuvor genannt trifft „ok“ es wohl ganz gut.
    Aber das Set sieht toll aus, das wäre definitiv auch eine Überlegung ohne den Film zu verehren – funktioniert auch ohne 🙂 Ist das eigentlich ein Disney-Film oder braucht´s eine neue (Extra-) Lizenz?
    Wäre aber bestimmt 200 € aufwärts, da käme es schon sehr auf die Umsetzung durch Lego an.

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.