LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

BrickFair Virginia LEGO Fan Expo #3: Erste Eindrücke aus der Halle!

Alles LEGO! | © Andres Lehmann

Aufbautag bei der BrickFair Virginia LEGO Fan Expo: Erste Bilder aus der Halle und zudem dem Space Shuttle Discovery auf der Spur!

Die BrickFair Virginia LEGO Fan Expo nimmt Fahrt auf – und heute zeichnet sich ab, auf welche Layouts und Modelle sich Besucher am Wochenende freuen können. Beim Schlendern durch die große Halle konnte ich bereits zahlreiche LEGO MOCs in Augenschein nehmen, wenngleich der Aufbau – gerade der großen Gemeinschaftsanlagen – noch im vollen Gange ist.

Aus Walmart wird eine LEGO World

Rein atmosphärisch betrachtet waren sowohl die Convention-Center in Portland der Bricks Cascade als auch der Brickworld Chicago imposanter – was aber wenig verwundert, denn in der zweigeteilten Halle in Chantilly bei Washington D.C. befand sich einst ein Walmart. Dem neuen Walmart hatten wir gestern einen Besuch abgestattet. Doch zurück zu den Bauten: Es ist unglaublich, wie viele MOCs sich unter einem Dach befinden. Von kleinen Dioramen bis hinzu riesigen Layouts ist alles dabei. Einige Schnappschüsse stelle ich heute online – und viele weitere MOCs folgen in den nächsten Tagen und wie immer im Nachklang der Ausstellung. Erste kurze Videos findet ihr zudem regelmäßig bei Instagram 📷.

Auf zu den Sternen!

Am Vormittag habe ich zudem im Udvar-Hazy Center in Virginia ein LEGO Set ausgemacht: Anhand der NASA Apollo Saturn V wurde die Mondlandung erklärt – genau so soll es sein! Und das Vorbild eines LEGO Bausatzes ist in der riesigen Halle ebenfalls gelandet. Morgen dann folgen weitere irdische News aus Virginia von der BrickFair!

Eure Meinung!

Wenn euch eines der Modelle, das ich hier zunächst nur mit einem Schnappschuss vorstelle, besonders gefällt, lasst es mich bitte wissen, dann mache ich gerne weitere Bilder! Und wenn ihr Fragen zur Show habt, meldet euch ebenfalls gerne zu Wort. Die nächsten drei Tage werde ich viele, viele Stunden in steiniger Mission in der Halle unterwegs sein!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wenn es passt, gern noch eins, zwei Bilder von Harry Potter/Ministeriumsabteilung (mit den Regalen voll Glasbehältnissen).. von oben oder Ausmaße oder auch die anderen Figuren vielleicht.

    Vielen Dank vorab 😀

  2. Wow, das ist ja wieder eine riesige Ausstellung! Und das Spaceshuttle ist auch sehr beeindruckend. Ja, ich hätte gern viele Städte, viel zu Potter (oben das ist schon super im Keller des Zaubereiministeriums – mehr davon, bitte) und Star Wars Layouts. Das wäre richtig super.
    Danke schon jetzt für die tollen Fotos. Da ich nicht bei Instagram bin, kann ich dort nichts bewerten, also gucke ich lieber hier.
    Viel Spass und schönen Aufenthalt!

  3. Der Putzroboter von Wall-E (siehe 1. Bild ganz rechts) ist ja der Knüller! Ginge von diesem ev. auch noch ein Foto, wo er als Ganzes zu sehen ist? vielen Dank! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.