Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Coronavirus: Bleibt bitte alle zu Hause!

star-trek-the-next-generation-captain-jean-luc-picard-front-gesicht-2017-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Captain Jean-Luc Picard | © Andres Lehmann

Eine Nachricht von Jean-Luc Picard: Bleibt bitte alle zu Hause und vor allem gesund!

Bitte bleibt alle zu Hause! Gemeinsam sind wir all jenen Menschen dankbar, die auch heute in Supermärkten, Drogeriemärkten, Nahverkehr etc. arbeiten und in Gefahr laufen, angesteckt zu werden! Und vor allem: Ganz viel Anerkennung und Kraft für Ärzte und Krankenschwestern, die in den nächsten Wochen unter extremen Bedingungen täglich ihrer Arbeit nachgehen werden. Bleibt nach Möglichkeit bitte alle gesund! Und all jene, die noch in Büros arbeiten: Passt ebenfalls auf euch auf.

Und, sollte es irgendwie möglich sein: Bleibt bitte alle zu Hause! Wir hier bleiben am Stein und veröffentlichen so viele Artikel wie möglich. Am morgigen Tage startet zudem unser nächstes Gewinnspiel: Sortiert schon mal die Steine! 😀

Lieben Gruß, Andres

Captain Jean-Luc Picard: Make it so! | © Paramount Pictures

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

12 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Danke, für den artikel, ja wir hier in Österreich sind schon richtig zu Hause, ausser die oben beschriebenen Personen, denen wir sehr dankbar sind. Bleibt alle fit und gesund, putzt die Wohnung durch und baut was Schönes. So lange Strom und Wasser ist, ist alles gut…na ja, und Internet wäre toll 😉

    • Wir sind alle vernetzt und tauschen uns weiterhin aus! Auf dieser Baustelle primär über die bunten Steine aus Billund. Insofern können wir unseren Beitrag dazu leisten, dass uns nicht die Decke auf den Kopf fällt. 😉
      Viele Grüße aus dem hohen Norden Deutschlands nach Österreich! Bleibt bitte gesund!

  2. Den Namen des Captains der NCC-1701-D zu benutzen finde ich recht beschämlich. Was los mit euch???!!! Hab auch keinen Post mit: Hey Leonardo sagt schützt euch bleibt zu Hause, wie bleiben in der Kanalisation und: Hey Egon Spegler sagt schützt euch bleibt zu Hause, wir bleiben hier im Ghostbusters Hauptquatier gehört? Den Namen des Captains zu missbrauchen is echt ein Armutszeugniss!

  3. Ja, bei uns bleiben auch viele zu Hause. Bei allen geht es leider nicht. Aber was ist mit Günzburg? Das letzte Statement ist vom 11.03. – danach wird Legoland noch immer pünktlich geöffnet?

    • Was soll denn bitte dieses formlistische Klein-Klein?

      Soll etwas Gültigkeit haben, nur weil Gegenteiliges nicht zeitgerecht verlautbart wurde?

      Das gesamte öffentliche Leben kommt mehr und mehr zum erliegen. Menschen tragen sich neben der Sorge um ihre Gesundheit auch mit greifbaren Einschnitten ihrer wirtschaftlichen Existenzgrundlage.

      Und inmitten dieser Lage, den eindringlichen Appellen von nichts weniger als der Bundesregieurng, gibt es auch nur Grund zur Annahme, Lego eröffnet einen Freizeitpark für ein Massenpublikum?

      Nur weil Lego keine Zeichnung angefertigt hat für das Selbstverständlichste?

    • Ganz ehrlich Christel: Wir haben einen Artikel (https://zusammengebaut.com/coronavirus-antworten-zum-thema-lego-89843/) veröffentlicht, mit allen Schließungen in Billund etc. Aber aufgrund der Entwicklungen der letzten Tage solle jedem klar sein: Einen Freizeitpark zu besuchen ist in den nächsten Wochen einfach nicht die richtige Entscheidung. Egal, ob nun die Pforten in Günzburg öffnen, oder nicht. Das Einzige, was natürlich geht: Waldspaziergänge, einmal in den Park – aber immer von anderen Menschen fernhalten. So hart das klingen mag! (Und von den wirtschaftlichen Folgen ganz zu schweigen…) Wir müssen jetzt alle unsere Hausaufgaben machen, damit das Gesundheitssystem nicht kollabiert. Wir hier veröffentlichen viele Artikel, die vom Alltag möglichst ablenken sollen. Denn ein Glück dürfen wir ja zu Hause in Ruhe mit LEGO spielen. 🙂

  4. Ich freue mich zumindest schon mal auf das Gewinnspiel und ansonsten werde ich mal die Lage entspannt beobachten. Als Hochrisikopatient ist das bei mir eh Wumpe, ob Corona, Influenza oder gewöhnliche Pneumokokken. Ich lebe schon Jahre im Sicherheitsmodus und wenn’s hart auf hart kommt, muss eh die Blaulichtdisko mit den orangen Leuchtstreifen kommen und dann ab ins KH. Sich da über verspätete Öffnungen von Parks Gedanken zu machen, lässt mir nur ein „Häh?!“ aus der Lippe fallen. Andererseits muss das Leben natürlich irgendwie weitergehen und man kann nicht alles der Krankheit unterordnen. Man muss eine vernünftige Balance finden. Natürlich ist es aber in vollgestopften Großstädten generell schwerer, sich aus dem Weg zu gehen, als im ländlichen Raum….

  5. Das Picard Meme ist super! 😉

  6. Ich habe schon seit drei Wochen den Handschlag durch die Vulkan-Begrüßung ersetzt: Live Long and Prosper!
    Danke für den Beitrag und passt auf euch auf…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert