🆕 10275 Elfen-Klubhaus
ist neu erhältlich!
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Links: winzig wie ein Virus, riesig wie eine Raumstation

Coronavirus by gman13579

Hält die Welt in Atem ... | © gman13579 / Reddit

Zur Zeit beschäftigt uns alle ein sehr kleines Ding – es sei uns gestattet, im Geiste und in LEGO in fantastischere Welten zu entfleuchen.

Bereits im letzten Jahr hat sich Anthony Ducre an ein sehr großes Vorbild herangewagt und ein beeindruckendes Todesstern-Diorama erstellt.

  • Mit dem sehr kleinen Ding ist natürlich ein gewisser Erreger gemeint, der zur Zeit die Welt in Atem hält. Es ist das gute Recht eines jeden Künstlers, sich auch mit unangenehmen Sujets, wie dem Coronavirus zu befassen. Redditor gman13579 hat es getan. Und auch ein satirischeres Motiv, wie diese hamsternde Minifigur von mOe_LeStEr699 ist gestattet.
  • Doch nun ab in andere Welten! Redditor marcuzt beschäftigt – wie uns alle – die aktuelle Picard-Serie, was ihn zu dieser Legolas … äh … Elnor-Minifigur inspiriert hat.
  • Schließlich gibt es viel zu wenig MOCer da draußen, die das Warhammer-40k-Universum in LEGO zum Leben erwecken. funnystuffs ist einer der wenigen Helden, die das Banner hochhalten.

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.

7+

Roland Triankowski

Eskapist, fantastikbegeisterter Bücherwurm, Schreiberling, Blogger, Podcaster, AFOL und am liebsten Ehemann und Vater

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wie immer große Klasse. Am besten gefällt mit diese hamsternde Minifigur von mOe_LeStEr699. Es ist irgendwie sprichwörtlich für die derzeitige Situation und eine tolle Idee. Wobei ich sagen muß, es entzieht sich meinem Verständnis, warum Toilettenpapier gehortet wird? Bei Lebensmittel kann ich es noch irgendwie verstehen.

    2+
  2. Warum ausgerechnet Toilettenpapier?
    Nun, einer hustet, hunderte machen sich in die Hose.
    Und ja, die Mini-Hamsterfigur ist sagenhaft.
    Die hätte ich gerne in meiner Sammlung.
    Da sieht man, mit Phantasie und Kreativität kann man aus Lego einfach alles mögliche fabrizieren.

    1+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.