Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Das Javits Center in NYC aus LEGO-Steinen: Ein Glas-Palast

lego-javits-center-eingang-sean-kenney-new-york-toy-fair-nyc-gesamt-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Steiniges und gläsernes Javits Center in NYC | © Andres Lehmann

Im Javits Center findet alljährlich die New York Toy Fair statt. Und das LEGO-Modell erfreute in diesem Jahr als Neuheit die Besucher.

Im Javits Center – oder in der Langform „Jacob K. Javits Covention Center“ – findet alljährlich die New York Toy Fair statt. In diesem Jahr war ich zum zweiten Mal vor Ort in NYC.

Interessanterweise fand sich im Center selbst ein neuer LEGO-Nachbau des Gebäudes! Der zertifizierte LEGO-Baumeister Sean Kenney, dessen Studio sich in Brooklyn befindet, hat das gläserne Foyer richtig gut mit Steinen nachgezeichnet.

Doch auch die weiteren Ausläufer des Gebäues und die kleinen Details gefallen mir gut. Von der Distanz aus betrachtet wurde obendrein der Straßenverkehr richtig realistisch dargestellt.

lego-javits-center-eingang-sean-kenney-new-york-toy-fair-nyc-bus-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

lego-javits-center-eingang-sean-kenney-new-york-toy-fair-nyc-dach-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

lego-javits-center-eingang-sean-kenney-new-york-toy-fair-nyc-front-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Ich vermute einmal stark, dass dieses Modell nicht nur einzig zur Toy Fair ausgestellt war sondern fortan seinen Bestimmungsort gefunden hat: Wo auch sonst?

lego-javits-center-eingang-sean-kenney-new-york-toy-fair-nyc-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Herzlich Willkommen!

lego-javits-center-eingang-sean-kenney-new-york-toy-fair-nyc-original-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Modell und das Original im Zusammenspiel

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert