VIP-Vorverkauf: Disney Zug und Bahnhof im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

Das LEGO Diner ist geschrumpft

lego-diner-miniatur-koen-zwanenburg zusammengebaut.com

Diner | © Koen Zwanenburg / Flickr

Ein Tipp für all jene, die die LEGO Modular Buildings schätzen, aber meinen, sie seien zu platzraubend: Das Diner in Miniatur.

Das Amerikanische Diner 10260 halte ich in Ehren: Ein fatanstisches Bauwerk! Doch die Modular Buildings häufen sich, jedes Jahr ein neues Haus. Und irgendwann geht einem der Platz aus.

Koen Zwanenburg der Lowlug hat sich da gedacht: Ich lasse das Downtown Diner einfach schrumpfen! Und siehe da: Diese Microscale-Variante des Burger-Restaurants ist überragend!

Mini Downtown Diner


Angefangen beim Schriftzug über die Formsprache, die perfekt aufgegriffen wurde, bis hin zur Farbgebung. Jeder, der das große Vorbild schon einmal gesehen hat, dürfte die „geschrumpfte“ Variante sofort zuordnen können. Klasse!

lego-creator-expert-amerikanisches-diner-10260-vorderseite-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Creator Expert Amerikanisches Diner 10260 | © Andres Lehmann

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Nettes Modell…Es wird sowieso mal Zeit für einen Nachfolger vom 2012er Mini Modular Set 10230 😉

  2. Super Idee….alles schrumpfen lassen und man hat mehr platz

  3. Sehr gelungen. Nimmt den Stil des großen Sets gut auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.