Das LEGO Erlebnis in Billund: Wir sind zurück im “Home of the Brick”

LEGO House in Billund

LEGO House in Billund | © Andres Lehmann

Beyond the Brick und Zusammengebaut sind endlich wieder in Billund: LEGOLAND, LEGO House und das LEGO Hauptquartier werden erkundet.

Vor sechs Jahren habe ich John und Joshua Hanlon von Beyond the Brick kennengelernt, und das erste Mal sind wir seit dem wieder gemeinsam in Billund. Gestern Abend angekommen, haben wir zunächst das neue Umfeld rund um das LEGO House erkundet: Es hat sich viel getan!

In den Abendstunden sind wir im dänischen Billund eingetrudelt.

Natürlich mussten wir auch ein Selfie vor dem LEGO Idea House machen: Dort habe ich die beiden US-Amerikaner einst interviewt.

Wir sind zurück!

Heute erkunden wir die Neuheiten im LEGO House und Matthias kommt später ebenfalls noch dazu. Bis Mittwoch folgen das LEGOLAND und das LEGO Hauptquartier: Alle Neuheiten werden von uns “eingefangen”.

Um das LEGO House hat sich viel getan: Die Riesenrutsche wurde von uns sogleich ausprobiert!

Riesiges neues Restaurant und Rutsche 50 Meter vom LEGO House entfernt.

Am heutigen Sonntag werden wir das LEGO House erkunden. Solltet ihr vor Ort sein, sagt gerne hallo!

Durch unsere Zusammengebaut 2023 LEGO-Ausstellung und den Besuch der beiden YouTube-Legenden in Hamburg hatte ich in den letzten zwei Wochen weniger Zeit für den Blog als üblich, habe aber viel Content eingefangen – und alles geht in den nächsten Wochen online. Habt ein schönes verlängertes Wochenende und beste Grüße aus Billund: Brick on!

Eure Meinung!

Habt ihr schon einmal Billund besucht? Oder ist in diesem Jahr noch ein Besuch geplant? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Mein letzter Besuch in Billund dürfte um die 30 Jahre her sein. Allerdings ist dieses Jahr noch einer dran. Der Schwager in Bergen feiert runden Geburtstag und wir fahren mal wieder mit dem Auto. Da man auf dem Weg von der Fähre zurück an Billund vorbei kommt, ist der Abstecher natürlich gesetzt 🙂

  2. Hach! Ich war auch dieses Jahr da und es ist und bleibt mein Hotspot auf der Lego-Landkarte.
    Ein Erlebnis, das man als AFOL unbedingt einmal haben sollte.
    Auf dem Rückweg hatte so ein seltsamer Pirat eine Mitfahrgelegenheit. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert